Lamello dosicol

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
martin

Lamello dosicol

Beitrag von martin »


Hallo,
mir ist heute auf dem Flohmarkt eine Leimflasche lamello dosicol nachgelaufen. Die Funktionsweise ist einigermaßen selbsterklärend, der Leim wird durch die speziell geformte Spitze dosiert an den Flanken des gefrästen Schlitzes aufgebracht.
Der Verkäufer hatte die Flasche sinnvollerweise bereits mit Wasser gefüllt aufbewahrt, letzte Leimreste konnte ich eben noch im Ultraschallbad lösen. Mein Problem ist nun, ich würde gerne die Spitze abbauen, weiß aber nicht wie. Bevor ich unangemessen Gewalt anwende, vielleicht hat jemand diese Flasche und kann mir einen Tip geben?
Danke
Martin



t.ost
Beiträge: 482
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Lamello dosicol

Beitrag von t.ost »


Hallo Martin

Schau mal hier

http://www.lamello24.de/index.php?cp_sid=515625300e&cp_tpl=5503&cp_cat=22

Diese Düsen werden doch bestimmt aufgeschraubt.

Gruss Thomas


Antworten