Kunstharzkanten an Küchenschranktüren

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Christof

Kunstharzkanten an Küchenschranktüren

Beitrag von Christof »

Hallo Leute,
ich renoviere zur Zeit unsere Küche. Nun sind die Schranktüren dran. Nachdem ich sich gesäubert grundiert und mit einem Alkydharzlack lackiert habe möchte ich nun die Kanten der Türen aufarbeiten und suche hierzu Kunstharzkanten oder solche in Edelstahloptik.
Kann mit hierzu jemand Lieferanten oder Adressen nennen.

Danke im voraus

Christof

Heiko Rech

Re: Kunstharzkanten an Küchenschranktüren

Beitrag von Heiko Rech »

Hallo,

versuche es mal bei Egger, www.egger.de. Das Händlernetz ist sehr dicht. Aber mal eine Frage, wie möchtest du die Kanten aufbringen, wenn die Fläche bereits lackiert ist? Kanten mit Schmelzkleber scheiden aus, die Hitze würde den Lack zerstören. Pattex hinterläßt immmer auch Spuren auf der Oberfläche, die sich auf einer lackierten Fläche nur schwer beseitigen lassen. Gleiches gilt für andere Leime und Kleber.

Gruß

Heiko

Christof

Beitrag von Christof »

Hallo,
Danke für die Antwort. Ich werde es mal dort versuchen. Die Seitenkanten wurden beim Streichen ausgelassen. Mit Kleber von TideBond geht das sehr gut.

mfg

Christof

Guido Henn

Beitrag von Guido Henn »

[In Antwort auf #25939]
Hallo Christof,

Kanten und Platten in Edelstahloptik findest ud bei www.homapal.de.

Schöne Grüße

Guido

Christof

Beitrag von Christof »

Hallo Guido,

genau das habe ich gesucht. Vielen Dank

Christof

Antworten