Was wird aus der Zeitschrift HOLZWERKEN?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Georg

Was wird aus der Zeitschrift HOLZWERKEN?

Beitrag von Georg »

Als Anfang des Jahres die Zeitschrift „Holzwerken“ der Kurswerkstatt angekündigt wurde, gab es hier im Forum eine ausführliche Diskussion über Art und Inhalt dieser neuen Zeitschrift. Insbesondere die starke „Festo-Lastigkeit“ dieser neuen Zeitschrift wurde heftig kritisiert. Trotzdem habe ich damals das Probeabo für die ersten zwei Hefte geordert. Ich erhielt auch kurz darauf eine Bestätigung sowie eine Mitteilung, dass ich im Mai ein Schreiben mit den Zahlungsmodalitäten sowie dem genauen Erscheinungsdatum des ersten Heftes erhalten würde.
Mittlerweile ist der Mai um und nichts hat sich getan. Mir kommt es so vor, dass die Zeitschrift über die bisher versandten Leseproben nicht hinaus keinen Bestand hat.
Oder täusche ich mich da etwa?
Vielleicht können sich ja die Macher der Zeitschrift, allen voran Guido, hier zu Wort melden und uns den Stand des Projektes mitteilen. Ich denke, dass es doch einige interessieren würde, wie das Projekt weitergeht.
Also, wer weiß mehr darüber?

Dietrich

Re: Was wird aus der Zeitschrift HOLZWERKEN?

Beitrag von Dietrich »

Hallo Georg,

unabhängig von der "Festo-lastigen" Holzwerkstatt in Papierform, hatten einige der Teilnehmer eine Art Internetzeitschrift angedacht, in der dann interessante Projekte, Maschinen, Werkzeuge und Werkstätten vorgestellt werden sollten.......!?
Dazu brauchen wir natürlich unveröffentlichte Projekte um sie dort "exklusiv" vorzustellen.

Im Herbst beginne ich selbst mit 2 Projekten, die ich aus diesem Grund weder im Forum noch auf meiner Holz-Seite vorstellen werde. Deshalb auch den Aufruf an die Teilnehmer hier, Projekte zu dokumentieren, aber noch zu sammeln!!! Meine Hoffnung ist, das wir einen passenden Webmaster finden, und auch einige "Neanderthaler" von der Handwerkzeuge-Fraktion die sich daran beteiligen!
2-4 mal im Jahr wäre eine neue "Internetausgabe" anzustreben.

Gruß Dietrich

Guido Henn

Beitrag von Guido Henn »

Hallo Georg,

die Zeitschrift kommt und ist bis auf "Kleinigkeiten" fast fertig und wird - wenn alles so wie bisher läuft - auch wie angekündigt Anfang Juli an die Interessenten verschickt.

Dieser Erscheinungstermin Anfang Juli steht auch auf der letzten Seite der Leseprobe und wir sind bemüht uns auch daran zu halten.

Ca. 60 Seiten redaktioneller Inhalt ist ne Menge "Holz" und muss natürlich erstmal produziert werden. Aber ich bin mir sicher, dass wir für den Anfang ein recht "ordentliches" Heft heraus bringen werden.

Also bitte noch ein wenig gedulden, schließlich ist ja zunächst die Fussball WM und danach kann man sich dann von den WM Strapazen mit der Lektüre des Heftes erholen und endlich wieder in der Werkstatt aktiv werden (Bier, Chips und Co. wieder abtrainieren). ;-)

Gruß Guido

Franz Kessler

Beitrag von Franz Kessler »

Hallo
Kann man da mehr erfahren mit Projekte veröffentlichen usw.
Gruß Franz

Heinz Roesch

Beitrag von Heinz Roesch »

[In Antwort auf #23724]
Dietrich,

eine feine Sache! Die Holzwurmseite steht
natürlich für das Hosten parat, wenn sich
keine bessere Möglichkeit findet :-)

Viele Grüße

Heinz

Georg

Beitrag von Georg »

[In Antwort auf #23725]
Na dann bin ich mal gespannt. Schade, daß es noch so lange dauert, denn mir wäre die Lektüre der Zeitschrift lieber als der ganze WM-Rummel.

Michael Moeller

Beitrag von Michael Moeller »

[In Antwort auf #23725]
Hallo Guido,

wird das noch im Juli und wie versprochen vor dem Urlaub? Meiner ist nun schon vorbei und von der Zeitschrift hab ich leider noch nichts gehört....

Guido Henn

Beitrag von Guido Henn »

Hallo Michael,

ich kann dir leider auch nicht sagen, warum das Heft noch nicht verschickt wurde. Meine Themenbeiträge lagen alle bereits Mitte Mai vor. Ich wundere mich ebenso, aber ich liefere nur Themenbeiträge, die Gestaltung bzw. das Layout wird in Wendlingen gemacht.

Letzter Stand war, dass das Heft vorauss. am Mo. den 24.07. ausgeliefert wird - der Tremin konnte aber offensichtlich auch nicht eingehalten werden.

Tut mir wirklich leid, aber ich habe leider darauf keinen Einfluss - schade.

Hab noch etwas Geduld oder schick direkt eine Mail an die Verantwortlichen raus - villeicht hilft es ja.

Schöne Grüße

Guido

Antworten