Frästischeinlage
-
Frästischeinlage
suche für den Bau eines Frästisches für die Oberfräse eine Tischeinlage. wer hat Erfahrung?
Gruß Volker
-
Re: Frästischeinlage
Hallo Volker,
ich habe den Guido-Henn-Tisch und auch die Tischeinlage von ihm. Ich bin zufrieden.
Sauter hat auch Tischeinlagen.
Viele Grüße
Christoph
-
Habe gerade Guido´s Einlage bekommen...gute Qualität! Nachdem Sauter nur noch dieses Billig-Plaste und Elaste-Teil verkauft und der Import aus USA, Kanada, UK zu teuer wäre, ist Guido´s "Erfindung" das einzig Brauchbare auf dem Markt. Und es sieht auch schick und hochwertig , fast wohnzimmertauglich aus...na ja...ist wohl nicht so ganz wichtig? ;-)
Hallo Volker,
die von Christoph erwähnten Tischeinlagen funktionieren bestimmt tadellos.
Wenn man jedoch Geld sparen möchte oder muß, kann man auch eine 6 - 8 mm starke Aluplatte in den Maßen 200 x 200 mm o.ä. kaufen und diese dann der Fräse entsprechend bohren (Alu läßt sich prima bearbeiten).
Beim lokalen Metallhändler habe ich mal 8,- Euro für so eine Platte bezahlt.
Nach dem Bearbeiten könnte man das Teil sogar noch für weitere 10,- Euro eloxieren lassen, um den Aluabrieb auf dem Holz gänzlich zu vermeiden.
Gruß
Frank
-
Hallo Volker
Ich hab mir meine Platten selbst gefertigt, Alu als Plattenware gekauft und die notwendigen Bohrungen selbst gebohrt.
Wer aber noch nie mit Metallen zu tun hatte, sollte es vieleicht besser sein lassen.
Gruß Franz
-
Aach wie schön das es dieses Forum gibt! Wie immer pronto gute gute Tips von den Kollegen! DANKE!!!!!
Ich schau mal bei Guido, denn Plaste möchte ich nicht.
Gruß Volker