Neue Rotex
-
Neue Rotex
Hallo Leute,
es ist Sonntagmorgen und zugegebenerweise war es gestern sehr spät -aber kann es sein, dass ich gerade auf der Festool-Seite eine neue 150er Rotex erblickt habe?
Rolf
aus Baden
-
Re: Neue Rotex *MIT BILD*
Guten Morgen, Rolf,
ja, das kann in der Tat sein:-))
Der neue Rotex RO 150 FEQ wurde auf der diesjährigen HolzHandwerk offiziell präsentiert.
Einen schönen Sonntag wünscht
Christian
Re: Neue Rotex
Dann erlaube ich mir aus aktuellem Anlass mal die Frage: Wie gut ist der Rotex beim Einsatz als Poliermaschine? Sind dedizierte Geräte besser?
Andreas
-
Mann, Christian, da bin ich aber froh.......
Hab schon Angst gehabt! Andere sehen weiße Mäuse, bei Holzfreaks weiß man nie, wie sich das äußert :-)
Rolf
-
Rolf,
da Du ja jetzt sicher das neue Modell haben
willst, wollte ich nur anmerken, dass Du dann
Deine alte zum günstigen Einkaufspreis an Deinen
verarmten Kollegen aus Mösbach weitergeben kannst!
:-)))
Viele Grüße
Heinz
[In Antwort auf #21847]
Hi Andreas,
ich habe zwar nur den Rotex 125, aber als Poliermaschine ist das Ding sehr gut geeignet. Ich habe damit das verharzte Auto meiner Freundin aufpoliert, Kratzer aus Edelstahl bekommen und sogar eine Granitplatte von Kratzern befreit!
Das Wundermittel ist allerdings die Festool Keramic Politur MPA 11000, welche wohl äquvalent zum Schleifpapier ne 11.000er Körnung hat (wenn man da noch von Körnung sprechen kann).
Hol dir am besten den Poliersystainer dazu, da hast du alles drin. Ich komme gut mit dem Rotex klar und möchte ihn nicht missen. Der 150er kann noch etwas mehr als der 125er. Da kann man den unteren Steg (Absaugung) abnehmen, was zum reinen Polieren ganz praktisch ist.
Gruß
Patrick
Hi Andreas,
ich habe zwar nur den Rotex 125, aber als Poliermaschine ist das Ding sehr gut geeignet. Ich habe damit das verharzte Auto meiner Freundin aufpoliert, Kratzer aus Edelstahl bekommen und sogar eine Granitplatte von Kratzern befreit!
Das Wundermittel ist allerdings die Festool Keramic Politur MPA 11000, welche wohl äquvalent zum Schleifpapier ne 11.000er Körnung hat (wenn man da noch von Körnung sprechen kann).
Hol dir am besten den Poliersystainer dazu, da hast du alles drin. Ich komme gut mit dem Rotex klar und möchte ihn nicht missen. Der 150er kann noch etwas mehr als der 125er. Da kann man den unteren Steg (Absaugung) abnehmen, was zum reinen Polieren ganz praktisch ist.
Gruß
Patrick
-
Re: arme Leute/dicke Bandsägen und andere Sonderli
Dietrich,
kauf Du dir doch mal eine dicke Bandsäge!
Du wirst schon sehen, wie arm Du dann bist.
:-)))
Viele Grüße
Heinz
Danke, Patrick. So wird's gemacht!
Gruss
Andreas