Ein dickes Lob an den Metaboservice...

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Gerhard

Ein dickes Lob an den Metaboservice...

Beitrag von Gerhard »

... und auch ein bißchen Kritik.

Um meine TKS und ADH an die Absaugung anzuschließen habe ich mir die entsprechendne Anschlußstücke bei Metabo bestellt. Die sind nach einem bzw. zwei Tagen eingetroffen. Bei einem Zubehörteil für eine 19 Jahre alte Säge halte ich das für eine anerkennenswerte Leistung.

Etwas verwirrend: Die Säge war und ist eine Elektra-Beckum, die Hobelmaschine war schon immer eine Metabo, wenn auch vieleicht eigentlich eine Lurem. Auf der Metabo Website steht, alle Ersatzteile für Stationärmaschine sollten bei Metabo in Meppen (also ehemals E-B) bestellt werden. In Meppen hieß es dann aber, Ersatzteile für grüne Stationärmaschinen gibt es bei Metabo Nürtingen. Immerhin sind die Kundennummern mitlerweile einheitlich. Versand mußte ich auch doppelt bezahlen, der ist dafür aber mit 3 Euro super günstig.

Also nochmal ein dickes Lob an die Ersatzteilversorgung und die Geschwindigkeit der Bearbeitung.

Jetzt fehlen mir noch 5 Meter Schlauch und irgend eine Lösung für die Absaugung der Schutzhaube, dann kann´s losgehen.

Viele Grüße aus der hoffentlich bald sauberen Werkstatt,

Gerhard

Antworten