Mobile Absauganlage
Mobile Absauganlage
Hallo zusammen,
beim ##### mit dem Anfangsbuchstaben E werden in der letzten Zeit mobile Absauganlagen mit dem Namen Kinzo angeboten. Die Leistungsdaten und die Preise lesen sich nicht schlecht. Kennt jemand die Geräte? Wie sind die Erfah-rungen? Ich bin auf der Suche nach einer Absauganlage für meine TKS und sehe mich natürlich nach Angeboten um. Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.
Schöne Grüße von Pit
-
Re: Mobile Absauganlage
Hallo Pit,
alles, was ich ueber Kinzo sagen kann ist: Ich hab mal (vor meiner Bekanntschaft mit diesem Forum) eine Tischbohrmaschine dieser Marke gekauft (weil sooo billig) und als ich dieses Teil zusammenbauen wollte, war das Loch im "Bohrkopf" nicht weit genug, um die Saeule aufzunehmen. Da half kein drehen, wenden, leiern und schaukeln, jammern und schreien auch nicht. Dem "Experten" im Baumarkt ging's auch nicht besser, also haben die das dann auch anstandslos wieder zurueckgenommen.
Soweit ich mich erinnern kann, war das das allerletzte mal, dass ich versucht habe, Geld zu sparen. Der Unterschied zwischen "guenstig" und "billig" ist eben mehr als nur ein Wort.
Gruss,
Reinhard
Finger weg...
Ich habe mir mal eine Einhell in ähnlicher Preisklasse angesehen. Neben den offensichtlichen Mängeln wie lächerlich grober Filtersack stand auf dem Typenschild eine interessante Info: Schalldruckpegel 100dB
Das ist kurz vor Düsenjäger...
Viele Grüße,
Gerhard
-
[In Antwort auf #20875]
Hallo Pit,
gib lieber etwas mehr fuer eine vernuenftige Loesung aus oder such nach
einer Gebrauchten, evtl. eine Elektra Beckum SPA 1000 fuer um die 100,-
Euro, die soll doch auch fuer die meisten Anwendungen reichen.
Ich habe eine Bernardo DC400, die kann ich empfehlen, die kostet aber ein
paar Euro mehr.
--
Dirk
Hallo Pit,
gib lieber etwas mehr fuer eine vernuenftige Loesung aus oder such nach
einer Gebrauchten, evtl. eine Elektra Beckum SPA 1000 fuer um die 100,-
Euro, die soll doch auch fuer die meisten Anwendungen reichen.
Ich habe eine Bernardo DC400, die kann ich empfehlen, die kostet aber ein
paar Euro mehr.
--
Dirk
Hallo,
ich bedanke mich für die Antworten und nützlichen Anregungen.
Gruß Pit