Welches Holz für 2 Projekte?
-
Re: Preise?
Hallo Stefan,
gerade habe ich für ein Projekt die Preise für Birke Multiplex beim hiesigen Bauhaus nachgefragt:
Stärke in mm 12/15/18
EUR/m² 16,90/18,41/24,49
jeweils zzgl. MWSt
Zuschnitt ist umsonst, keine Mindestabnahme
Beste Grüße
Gero
[In Antwort auf #20436]
Nabend,
da Du für die Korpusse reichlich Material brauchen wirst empfehle ich Dir einen Anruf beim nächsten Großhändler, der bleibt garantiert unter dem Baumarktpreis und liefert Dir das Zeug vor die Haustür. Standardgrößen für Multiplex sind 125 x 250 cm und 150 x 300 cm, das erste Maß ist die Furnierrichtung. Für etwas mehr Geld gibt es auch Platten in 250 x 125 cm, aber die hat nicht jeder.
Der Preis dürfte stark von Deinem Wohnort abhängen (LKW-Anfahrt, Konkurrenz) - einfach mal telefonieren...
Schönes WE!
Nabend,
da Du für die Korpusse reichlich Material brauchen wirst empfehle ich Dir einen Anruf beim nächsten Großhändler, der bleibt garantiert unter dem Baumarktpreis und liefert Dir das Zeug vor die Haustür. Standardgrößen für Multiplex sind 125 x 250 cm und 150 x 300 cm, das erste Maß ist die Furnierrichtung. Für etwas mehr Geld gibt es auch Platten in 250 x 125 cm, aber die hat nicht jeder.
Der Preis dürfte stark von Deinem Wohnort abhängen (LKW-Anfahrt, Konkurrenz) - einfach mal telefonieren...
Schönes WE!
Hallo Gero, ist das eine Sonderaktion von Bauhaus? Bei uns kostet der m² 18mm Multiplex nämlich 31,95. Auch bei Bauhaus (Mannheim).
-
Hallo Georg,
morgen fahre ich hin, dann kann ich Dir mehr sagen. Die Preise habe ich am Donnerstag telefonisch abgefragt in Darmstadt.
Beste Grüße
Gero
-
Danke!
Herzlichen Dank für die vielen Antworten!
Werde jetzt mal in die Planung gehen und rumrechnen.
Für mehr habe ich momentan nicht die Zeit. Dann muss man(n) sich wenigstens
gedanklich mit Holz beschäftigen, wenn es "händisch" momentan nicht klappt! ;-)
Gruss, Stefan