Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
ich wollte dem Forum natürlich nicht vorenthalten die bereits bekannten Nachttische samt dazügehörigem Bettrahmen noch zu präsentieren. Leider ist schwarz nicht wirklich gut zu fotografieren ich hoffe das man jedoch alles gut erkennen kann. Die Oberfläche würde mit 2K Lack seideglänzend gespritzt. Der Bettrahmen besteht aus 4 Teilen, die mit Knapp Pfosten-Riegelverbindern zusammengehalten werden. Die ersten beiden Bilder zeigen den Rahmen vor dem Lackieren.
das ist zwar nicht ganz mein Stil, aber die perfekte Oberfläche bewundere ich sehr. Ist Dein Vater oder gar Du Lackierer oder sonst mit Farben beschäftigt?
Es ist ja wirklich eine ganz andere Richtung, als die ich bevorzuge aber ich muss gestehen, es gefällt mir gut.
Ich dachte zuerst es wären Stecker oder so was ähnliches, das sind die Beschläge, Du sagst den Namen so bestimmt, ist das was, was sich lohnen würde kennenzulernen?
nun diese Beschläge kommen eigentlich aus der Ecke Wintergarten- und Fasseadenbau, sie wurden von uns aber Zweckentfremdet. Wir waren eigentlich auf der Suche nach einem eleganten, stabilen und zugleich unsichtbarem System. Da ich die Produkte der Firma Knapp bei einem meiner Besuche eines Schreinerkurses bei Guido Henn kennengelernt habe, kam mir der Gedanke bei denen auf der Internetseite (www.knapp.verbinder.com) nachzuschauen. Es ist eine wirklich sehr massive Verbindung, wenn gleich von der Belastbarkeit überdimensioniertes System. Zudem haben die auch ihren Preis, die 4 Beschläge haben fast 60 gekostet. Übrigens gibt es Knapp nicht im Einzelhandel, sondern man(-n) oder Frau ordert direkt beim Hersteller.
vielen Dank für die Blumen. Ja gute Nerven muss man da schon haben. Ich muss sagen,da bewundere ich immer die "Kollegen" aus dem Handwerkzeugforum. Ob ich mich stundenlang mit meinem Stechbeitel am Schärfplatz auseinandersetzten könnte, ich weiß nicht wirklich !!! So hat halt jeder hier von uns sein Steckenpferd.