Meine neue Bandsäge
-
Rolf,
klar darfst Du das. Ich melde mich wenn
sie steht und ich damit umgehen kann :-)
Viele Grüße
Heinz
Deiner Kleinen geht es gut!
[In Antwort auf #19707]
Hallo Heinz,
in meiner Werkstatt ist es auch nicht viel wärmer als in deiner.
Ich habe bisher ein bißchen in Restholz probiert. Wie eng die Kurven gehen etc.
Mittlerweile habe ich mir noch weitere Bänder besorgt. Ebenfalls Udeholm Stahl, 6, 10 und 15 mm.
Ich muß wohl noch ein bißchen üben. Auch wie man die "Drift" des Bandes bei Schnitten mit dem Parallelanschlag kompensiert. Den Anschlag kann man dafür verstellen.
Ich baue gerade einen Schubladenblock für meine Hobelbank, da habe ich die Bandsäge auch schon für ein paar kleinere Schnitte gebraucht. Ich muß mich aber noch irgendwie daran gewöhnen, eine Bandsäge zu haben.
Um es kurz zu machen, deine Kleine fühlt sich in ihrem neuen Zuhause wohl. Das mag auch an der tannengrünen Gesellschaft liegen.
Viele Grüße,
Gerhard
Hallo Heinz,
in meiner Werkstatt ist es auch nicht viel wärmer als in deiner.
Ich habe bisher ein bißchen in Restholz probiert. Wie eng die Kurven gehen etc.
Mittlerweile habe ich mir noch weitere Bänder besorgt. Ebenfalls Udeholm Stahl, 6, 10 und 15 mm.
Ich muß wohl noch ein bißchen üben. Auch wie man die "Drift" des Bandes bei Schnitten mit dem Parallelanschlag kompensiert. Den Anschlag kann man dafür verstellen.
Ich baue gerade einen Schubladenblock für meine Hobelbank, da habe ich die Bandsäge auch schon für ein paar kleinere Schnitte gebraucht. Ich muß mich aber noch irgendwie daran gewöhnen, eine Bandsäge zu haben.
Um es kurz zu machen, deine Kleine fühlt sich in ihrem neuen Zuhause wohl. Das mag auch an der tannengrünen Gesellschaft liegen.
Viele Grüße,
Gerhard
-
Gerhard,
das beruhigt mich natürlich ungemein.
Ich dachte schon das bisschen Kälte hätte
dich völlig fertig gemacht :-) Dein Kumpel
sah zum Schluss gar nicht mehr glücklich
aus :-)))
Viel Spass mit dem Maschinchen. Ich trauere
ihr schon noch etwas nach!
Viele Grüße