stehend schneiden *MIT BILD*
-
Re: stehend schneiden
Reicht es nicht einfach bei Neumond in einer Nord-West/Süd-Ost Achse zu schneiden?
Zur Sicherheit könnte man ja noch in jede Himmelsrichtung ein Handy legen.
Beste Grüße vom lachenden
Gero
-
[In Antwort auf #19305]
Hallo Franz,
ich kann mich meinen beiden Vorpostern nur anschließen: Coriolis, Erdmagnetfeld, Mond, nicht zu vergessen der Sonnenwind, es gibt soviel, was wir wissen und doch nicht so recht abschätzen können; um wieviel mehr können uns Dinge beeinflussen und die Tour vermasseln, die wir nicht kennen??
Übrigens, prüf mal nach, ob das Schwert nicht ausgeleiert ist, das kann auch zum "Rundschnitt" führen.
Gruß, Walter
Hallo Franz,
ich kann mich meinen beiden Vorpostern nur anschließen: Coriolis, Erdmagnetfeld, Mond, nicht zu vergessen der Sonnenwind, es gibt soviel, was wir wissen und doch nicht so recht abschätzen können; um wieviel mehr können uns Dinge beeinflussen und die Tour vermasseln, die wir nicht kennen??
Übrigens, prüf mal nach, ob das Schwert nicht ausgeleiert ist, das kann auch zum "Rundschnitt" führen.
Gruß, Walter
-
Hallo
Mir wird ganz schwindlig, bei diesen Ratschlägen, also Coriolis, das ist doch wenn ich an einem langsam sich drehenden Trichter, ein Farbtropfen nach unten laufen lasse, der dann den Trichter überholt, weil der Farbtropfen eine größere Geschwindigkeit mit sich bringt, als die Blechpartie, auf die er gerade läuft. Das jetzt auf den senkrechten Schnitt projeziert, das könnte hinkommen, aber nur wenn ich in Nord-SÜd schneide. Ich habe aber ziehmlich genau in Ost-West geschnitten. Da könnte aber Walter recht haben mit dem Schwert, wenn ich vieleicht in der Vergangenheit zu oft in Nord-Süd geschnitten habe und dadurch das Schwert durch diese Kräfte sich einseitig abgenützt hat.
Alles klar
Gruß Franz
Jau, und dann kommt irgendsoein dummer Schmetterling in China auf die Idee, sich zu räkeln und seine Flügel zu bewegen - dann sind alle Berechnungen wieder beim Teufel.
Feed the 'Rat
Uwe
hallo, und wie ist das mit dem einfluß der masse der Motorsäge aus stahl ? Wäre es nicht sinnvoller mit einer großen handsäge...joh.