Hallo,
ich habe eine Kappsäge Elektra Beckum KGS 255 und habe damit schon viele Bohlen geschnitten. Ich war bis jetzt recht zufrieden mit ihr, habe allerdings nie so richtig auf Präzision geachtet, da die Bohlen für unsere Terrasse waren, da kommt es nicht auf den Millimeter oder ein zehntel Grad an.
Vor einigen Tagen habe ich ein kürzeres Stück Leiste schneiden wollen und dabei bemerkt, dass der Anschlag zwar rechtwinklig zum Sägeblatt steht, wenn man es über die gesamte Breite anlegt, jedoch nicht, wenn man nur den Anschlag rechts oder auch links alleine benutzt (Siehe Bilder).
Ich war völlig überrascht und denke, dass es ein Defekt sein muss, da der Anschlag auch gar keine Justiermöglichkeit bietet. Er ist aus einem Stück Metall und nur mit zwei Schrauben an der Säge befestigt.
Liege ich falsch in der Annahme, dass der Anschlag defekt ist?
Vielen Dank für eine Antwort der Experten