Behalten oder nicht ?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Rolf Hertenstein
Beiträge: 379
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Behalten oder nicht ?

Beitrag von Rolf Hertenstein »


Die TS55- Tauchsäge von Festo war mein erstes wirkliches Qualitätswerkzeug und ist heute das meistbenutzte Gerät in meiner Werkstatt. Jetzt möchte ich gerne wegen der anstehenden Projekte auf eine TS 75 hochrüsten.
Was meint ihr -macht es Sinn, die TS 55 zu behalten (trenne mich ungern davon) oder liegt die dann nur noch rum. Ein Verkauf würde natürlich die Neuinvestition erheblich erleichtern!

Rolf



Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Behalten oder nicht ?

Beitrag von Georg »


Hallo Rolf. Behalte sie.
Spätestens wenn du mal dünne Bretter, Sperrholz oder ähnliches zusägen mußt wirst du fluchen, wenn du nur noch die große TS75 zur Verfügung hast. Die kleine TS55 ist für viele Anwendungen einfach handlicher und leichter zu benutzen. Ich bin überzeugt, daß die TS55 weiterhin das meistbenutzte Gerät in deiner Werhstatt bleiben wird auch wenn du zusätzlich noch eine TS 75 hast.


Edi Kottmair
Beiträge: 1054
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 08:30

Auf jeden Fall behalten! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Edi Kottmair »




Antworten