festo cs 50

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Botterbrodt

festo cs 50

Beitrag von Botterbrodt »

Wer kann mir einen tip geben, wo man diese Säge zu einem günstigen preis erwerben kann

Reinhard Bartl

Re: festo cs 50

Beitrag von Reinhard Bartl »

Hallo Botterbrodt,
fürchte, das wird schwierig. Festool hat eine sehr rigide Fixpreispolitik und die Händler halten sich gewöhnlich eisern daran. Ev. kannst Du eine Vergünstigung in Naturalien aushandeln (zB. extra gratis Sägeblatt) aber der Preis auf der Rechnung muß stimmen. Denn falls Du im Garantiefall jemals die Rechnung vorlegst und der Preis ist "zu niedrig", kriegt der Händler Zores mit Festo.
Du könntest Dich nach einer gebrauchten Maschine umsehen, so Du sie in Natura begutachten kannst. Falls Du das Ding ungesehen über die Internetplatform kaufen solltest, die hier per Forumsregeln nicht genannt werden darf, ist das Risiko dabei für Anschaffungen dieser Preisklasse aber unhaltbar hoch. (Das ist meine auf meinen Geldbeutel abgestimmte Privatmeinung).

Viele Grüße,
Reinhard

PS: Bist Du neu hier? - Dann ein herzliches Willkommen im Maschinenforum!

Harald Stuerzebecher

Re: festo cs 50

Beitrag von Harald Stuerzebecher »

Hallo Botterbrodt,

ich bin letztens auf den Online-Shop eines in Berlin ansässigen Händlers gestoßen: 24tools.de
Dort gibt es einige Möglichkeiten, zumindest 3% Skonto zu erhalten, u.a.:
- Vorkasse
- Barzahlung bei Abholung der Ware im Laden

Das ist zwar nicht viel, macht beim Preis eines CS50-Set aber auch ca. 70€.

Harald Stürzebecher

Antworten