Wie die Decke einer Kellerstiege verkleiden????
-
Wie die Decke einer Kellerstiege verkleiden????
Hallo an alle.
Ich schlage mich seit geraumer Zeit mit dem Problem herum, wie ich eine gewundene alte Holzstiege, welche ich zuvor an der Auftrittsseite stabilisiert und anschliessend mit schön dicker massiver Buche verkleidet habe an der Unterseite verschönere. Bis jetzt ist mir noch keine passende Lösung für eine Verkleidung eingefallen ist. Gedacht habe ich an entweder biegbare Rigips-Platten oder an eine Nut-Feder Verkleidung, bei der ich allerdings alle Bretter selbst machen müsste, da sie ja immer wieder spitz in unterschiedlichem Winkel zusammenlaufen. Ich müsste also jedes einzelne Nut-Feder-Brett vor Ort extra anfertigen. Zwar besitze ich die entsprechende "Hardware", wie KS und TF, dennoch stelle ich es mir dies sehr sehr mühsam vor. Von den Verkleidungen an der Seite noch gar nicht gesprochen.
Für einen "einfacheren" Vorschlag von Euch wäre ich aus eben diesen obengenannten Gründen sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Andy
-
Re: Wie die Decke einer Kellerstiege verkleiden???
Hallo Andy,
hast Du nicht ein Bild dazu? Dann koennte man sich das besser vorstellen?
--
Dirk
-
Hallo Dirk
Leider habe ich gerade keine Möglichkeit, ein Bild zur Situation zu liefern. Aber wenn Du Dir das Bild von Stephan (der Link unten) im Bereich des ersten Bogens ansiehst, kannst Du Dir vielleicht auch die Unterseite vorstellen. Die zwei Aussenseiten (rechts und links vom Aufgang) haben während des Bogens nicht nur unterschiedliche Distanzen, sondern auch Höhen. Und gerade das ist das Problem dabei.
lg
Andy
hallo , ein vorschlag fast ohne holz. dünne leisten drauf nageln. dann mit kükendraht überziehen , mit lehmputz bewerfen und zum schluß mit einem lehmfeinputz drüber . gigts alles von claytec oder der konkurrenz . sehr ökologisch und hinterher kannst du ihn so farbig gestalten wie du willst. viele grüße johannes