Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
in Wochenlanger Enthaltsamkeit in Sachen Holz habe ich die Arbeiten am Fundament für das Gartenhaus abgeschlossen und endlich wieder ein ordentliches Stück Holz auf der Hobelbank.
das ist wirklich ein ordentliches stueck und da kann man ahnen was folgt. auf dem ersten blick sieht da die hobelbank wie spielzeug aus. also weiterhin gut spahn.
Hallo Volker Von Hanbandsägen hab ich schon öfter gehört, gesehen hab ich so ein Gerät noch nie. Bei mir geht es auch bald wieder los mit der Holzarbeit, ich freu mich schon darauf. Gruß Franz
Hallo Franz, schau mal im I-Net bei Mafell. Wie gesagt ein tolles Teil, hät ich schon gerne.........koster ja auch nur knappe 3.000,- Teuros. Viel Spaß bei Deinen neuen Projekten
Hallo Volker Hab mir die Seite mit Interesse angesehen, das sieht ja recht gefährlich aus, das Sägeblatt ist under dem Tisch offentsichtlich nicht abgedeckt. Gruß Franz
Hallo Franz, nicht gefährlicher als eine Handkreissäge dor ist das Sägeblatt auch ncit abgedeckt :-) aber ernsthaft, Vorsicht und "klarer Kopf" sind schon wichtigt!