Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Ich lese verleu?? Berge im Hintergrund hatte ich noch nicht. Hunderte Marken aus D;AT;F; NL; sind bei mir erfasst. Sowohl Firmen wie Eisenmarken. Auch von anderen Industriezweigen. Evtl. mit Bleistift u. Papier Opjekt besser darstellen.
Gruß Kurt
für wahrscheinlicher halte ich eigentlich die Marke "ERLE" mit zwei Tilden als Verzierung, also dann "~ERLE~". Bei Wolfgang Jordan habe ich dazu aber auch nichts gefunden.
Wenn es Stubai ist (ich weiß nicht, ob diese Gipfel dorthin gehören), dann lohnt es sich vielleicht, mal direkt dort nachfragen?
Vielen Dank vorneweg, ich weiß die Hilfsbereitschaft zu schätzen.
Tatsächlich ist es aus dem Hause Stubai, das kleine Runde ganz links ist deren altes Logo Und der Schriftzug lautet „SERLES“, ein lokales Massiv bzw. ein Berg in der Region. Die haben wohl mal die ein oder andere Werkzeugserie nach Alpengipfeln benannt … so sagt zumindest die KI. Nur wann? Darüber schweigt das Internet sich aus … wenigstens mir gegenüber
Hallo JB,
ich war vor ca. 10 Jahren mal bei Stubai. Das ist kein großer Bertrieb, sondern eine Anhäufung von vielen kleinen Schmieden, die sich zur Marke Stubai zusammengeschlossen haben. Möglicherweise haben vorher einige Schmieden unter eigenem Namen produziert. Die Schmieden nutzen alle Wasserkraft und sind daher an den verschiedenen Bächen angesiedelt. Die genauere Geschichte kenne ich allerdigs nicht, da ich nur einen Tag dort war.