ich habe am Samstag eine Tauchkreissäge Festool TS 60 K erhalten. Nun leuchtet mir die Anzeige der Tiefeneinstellung nicht ein und ich möchte hier nachfragen, ob ich einem Denkfehler unterliege.
Die Führungsschienen Festool FS II haben eine Höhe/Stärke von 5mm. Deshalb ist die max. Schnitttiefe der Säge laut Anleitung mit Führungsschiene 57mm und ohne 62mm. Die Anzeige der Tiefeneinstellung hat zwei Zeiger, einen für Verwendung mit und einen für ohne Schiene. Die Tiefeneinstellung hat eine Rasterung. Eingerastet stehen die Zeiger zwischen den Millimeterwerten der Skala. Das finde ich verwunderlich aber nicht schlimm.
Wenn ich nun einen Schnitttiefe von 30mm einstelle, dann steht eingerastet der FS-Zeiger auf knapp 30,5mm und der andere Zeiger auf ca. 35,2 (auf dem Foto sieht man die 0,2 nicht gut). Also wie erwartet 5mm Differenz, die Dicke der Schiene.

Wenn ich jedoch FS auf Null (bei 0,5 gerastet) einstelle, dann ist der andere Zeiger lediglich auf 4,5. Also nur eine Differenz von 4mm.

Da stimmt doch was nicht, oder? Oder sind die Schnitttiefenanzeigen so ungenau, vor allem bei geringen Tiefen?
Grüße.