Bandsägeblätter selber herstellen *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Bandsägeblätter selber herstellen *MIT BILD*

Beitrag von Heinz Kremers »

Hallo amario,

such mal nach Firmen, die Bandsägeblätter schleifen. Die verkaufen auch Bänder in jeder Größe und Stärke. Ob 1,2 mm für die BAS 260 tauflich sind ist eine andere Frage - Bruchgefahr.

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1267
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Bandsägeblätter selber herstellen *MIT BILD*

Beitrag von Uwe.Adler »

Hallo Amario,

zwischzeitlich hat sich eine neue Bandsäge eingestellt und die Eigenfertigung der Bänder findet nicht mehr statt. Meine Sägebänder habe ich jetzt bei Hema zugekauft, da ich für meine Ansprüche besondere Bänder benötige und mit den Ikarus gute Erfahrungen gemacht habe. Einfach mal Hema kontaktieren und Deine Anforderungen schildern, meist kommt eine gute Antwort.

Herzliche Grüße

Uwe
Herzliche Grüße

Uwe
amario1985
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jan 2024, 23:42

Re: Bandsägeblätter selber herstellen *MIT BILD*

Beitrag von amario1985 »

Besten dank für die schnelle Antwort. Wie Heinz es schon vermutet hat, muss die Stärke 1/1000 des Durchmessers betragen. Bei mir sind es demnach max. 0,65mm :( Ich muss meine Bandsäge wechseln..
Antworten