Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Meinen Dank an Pedder und Klaus für die wunderbare Säge. Jetzt werden die Japaner weit weg geräumt. Ich hatte mit denen immer das Problem, dass der Sägeschnitt schlecht zu kontrollieren ist und leicht verläuft. Mit dieser Säge besteht das Problem nicht mehr. Absolut gerade Schnitte mit keiner oder nur geringer Nacharbeit ergeben wunderschöne Verbindungen. Nochmal vielen Dank. Gruss Gerd.
[In Antwort auf #129236] Hallo Gerd, Das ist aber eine schöne Säge. So ähnlich stelle ich mir das Exemplar vor, das ich wohl auch in wenigen Wochen bekommen werde. :-)