Die Suche ergab 5371 Treffer

von Pedder
Mi 18. Mai 2022, 07:41
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: "Angemeldet bleiben" funktioniert bei mir nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 165

Re: "Angemeldet bleiben" funktioniert bei mir nicht

Hallo Heinz,

ich weiß das nicht. das ist eine Ebene in der Technik, mit der ich nichts zu tun habe.

Liebe Grüße
Pedder
von Pedder
Di 17. Mai 2022, 23:33
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: "Angemeldet bleiben" funktioniert bei mir nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 165

Re: "Angemeldet bleiben" funktioniert bei mir nicht

Hallo zusammen, ich lese alles, aber ich kann nicht alles ändern. Das Problem ist aber adressiert. Ich bleibe angemeldet, solange ich das Fenster bzw. den Tab im Browser offen lasse, auch wenn ich in einem anderen Tab was anderes mache. Aber gehe ich einmal raus, muss ich mich neu anmelden, wenn ich...
von Pedder
Mo 16. Mai 2022, 11:29
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Archiv?
Antworten: 1
Zugriffe: 222

Re: Archiv?

Hallo Jens, grundsätzlich wäre es schön, so eine Datenbasis zu haben. Nur sind auch solche Anleitungen ja nicht urheberrechtsfrei. Man darf sich zwar Kopien machen und auch mal ein an Freunde weitergeben. Aber einfach so anlasslos veröffentlichen? Aber wenn Du schreibst: "Ich habe folgende Anle...
von Pedder
Mo 16. Mai 2022, 08:16
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Würth /ECE primus
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: Würth /ECE primus

Hallo David, vielen Dank für den Link!
Eine Unterlegscheibe zwischen Feder und Griff habe ich auch. Mit ging es um die freie "Fächerscheibe außenverzahnt".

Liebe GRüße
Pedder
von Pedder
So 15. Mai 2022, 16:13
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Würth /ECE primus
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Re: Würth /ECE primus

Hallo Jörg, vielen dank! Ich habe mich für die Position 1 entschieden. Läuft gut. Aber den mechanismus finde ich nicht so toll. Und bis man das Eisen raus hat zum schärfen... Aber er kommt von einem Tischler bei einemotorenhersteller. Da wo auch mein Formtischlerschrank herkommt.. Liebe Grüße Pedder...
von Pedder
So 15. Mai 2022, 12:57
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Würth /ECE primus
Antworten: 7
Zugriffe: 441

Würth /ECE primus

Hallo Holzwerker, mir ist heute morgen ein Würth bzw E. C. E. Primus zugelaufen. Natürlich musste ich ihn als erstes auseinanderbauen. Und nun habe ich eine unterlegscheibe bzw zahnscheibe, mit der ich nichts anfangen kann. Könnt ihr mir sagen, an welche Stelle die gehört? 1 2 3 oder 4? Liebe Grüße ...
von Pedder
Do 12. Mai 2022, 16:30
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Streichmaße selber bauen
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: Streichmaße selber bauen

PS: Leider kann ich nicht mehr als drei Bilder einfügen, drum werd ich noch eine Ergänzung nachreichen. Oder gibts da eine Möglichkeit? Hallo Tobi, Ich konnte schon Beiträge mit 5 Bildern einstellen und wüsste nicht, warum das bei Dir nicht gehen sollte. Was hat Dich daran gehindert? Tante Edit sag...
von Pedder
Mi 11. Mai 2022, 22:07
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Streichmaße selber bauen
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: Streichmaße selber bauen

Hallo Tobi, vielen Dank für den Bericht. Ich nehm immer was mit!

Liebe Grüße
Pedder
von Pedder
Mi 11. Mai 2022, 06:23
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: verfeilte Bezahnungen.
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: verfeilte Bezahnungen.

Hallo Uwe,

ich feile die schon Crosscut. Aber teilweise war sei mit 45° Fleam gefeilt und 35° Rake also Zugsäge.
Das nehme ich auf realistische Werte zuurück. 15° Rake und 20° Fleam.

Liebe Grüße
Pedder
von Pedder
Di 10. Mai 2022, 21:45
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: verfeilte Bezahnungen.
Antworten: 3
Zugriffe: 374

verfeilte Bezahnungen.

Hallo Holzwerker, ich lass euch mal an meinen abendlichen Vergnügungen teilhaben. Ich habe eine gehrungssäge zum überarbeiten bekommen. Leider ziemlich verfeilt. IMG_20220510_211226.jpg Wenn es so schlimm ist, dann feile ich Lücke für Lücke bzw immer 4 bis 6 Lücken in einer Einheit. Dabei versuche i...