Die Suche ergab 1489 Treffer

von Johannes M
Di 17. Mai 2022, 12:18
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Upcycling - Barstühle aufarbeiten / polstern
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: Upcycling - Barstühle aufarbeiten / polstern

Hallo Uwe,
sehr schön geworden.

Es grüßt Johannes
von Johannes M
Fr 13. Mai 2022, 12:28
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Feierabendbier 13.5.2022
Antworten: 9
Zugriffe: 704

Re: Feierabendbier 13.5.2022

Hallo, für diejenigen, die mich nicht erkennen, stelle ich einen kleinen Holzhobel auf den Tisch.
Es grüßt Johannes
FB112DCA-EDB4-4509-82C8-0FAD0D689686.jpeg
FB112DCA-EDB4-4509-82C8-0FAD0D689686.jpeg (2.34 MiB) 226 mal betrachtet
von Johannes M
So 8. Mai 2022, 18:35
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Drechselwerkzeug/Fußdrehbank
Antworten: 9
Zugriffe: 805

Re: Drechselwerkzeug/Fußdrehbank

Hallo Aki,
wenn du dir eine Drechselbank mit Schwungrad baust, kannst du doch im Spindelstock eine Schleifscheibe integrieren.
Dann kann man zwischendurch mal eben nachschärfen.

Es grüßt Johannes
von Johannes M
So 8. Mai 2022, 18:30
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Feierabendbier 13.5.2022
Antworten: 9
Zugriffe: 704

Re: Feierabendbier 13.5.2022

Hallo zusammen,
im Moment, wäre meine Idee, ab 19:00 im :
Dom im Stapelhaus, Frankenwerft 35, 50667 Köln (auf der Terrasse)

Aber ich kann mir auch einen anderen Ort und Uhrzeit vorstellen, wenn konkrete Vorschläge kommen.

Es grüßt Johannes
von Johannes M
So 8. Mai 2022, 00:31
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Feierabendbier 13.5.2022
Antworten: 9
Zugriffe: 704

Re: Feierabendbier 13.5.2022

Hallo Thomas,
dann kannst du doch um 20:30 in der Kneipe sein. 8-) Oder mußt du Samstag auch ran?

Es grüßt Johannes
von Johannes M
Fr 6. Mai 2022, 22:45
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Feierabendbier 13.5.2022
Antworten: 9
Zugriffe: 704

Feierabendbier 13.5.2022

Hallo zusammen,
ich werde nächste Woche nach Köln fahren. Wie sieht es aus mit einem Feierabendbier am Freitag Abend?

Es grüßt Johannes
von Johannes M
Do 5. Mai 2022, 08:51
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Tischkreissäge - Tischeinsatz für das Sägeblatt
Antworten: 7
Zugriffe: 553

Re: Tischkreissäge - Tischeinsatz für das Sägeblatt

Hallo Uwe, also die Einlage soll aus spanbarem Material sein, nicht splittern und fixiert sein, damit es nicht weggeschleudert werden kann. Ich denke das ist bei dir alles erfüllt. Du mußt nur daran denken, das sich das Sägeblatt beim Schwenken des Sägeaggregats seitlich bewegt und dann der schmale ...
von Johannes M
Mi 4. Mai 2022, 17:04
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Friedrich Kollenrott - Schärfanleitungen
Antworten: 7
Zugriffe: 658

Re: Friedrich Kollenrott - Schärfanleitungen

Hallo Uwe,
wenn du hier auf der Seite noch unten scrollst, ist da ein blauer Balken. Und da steht als drittes: woodworking.de- Schärfprojekt.
Hast du da mal drauf geklickt?

Es grüßt Johannes
von Johannes M
Di 30. Nov 2021, 22:52
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Schraubzwingen aufbewahren *MIT BILD*
Antworten: 7
Zugriffe: 404

Re: Schraubzwingen aufbewahren


Hallo Heinz,
tjah, da müssen wir jetzt mal überlegen, wie wir das in Zukunft anschubsen können.

Es grüßt Johannes

von Johannes M
Mi 24. Nov 2021, 00:39
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: neuer Esstisch *MIT BILD*
Antworten: 23
Zugriffe: 701

Re: neuer Esstisch

[<a href="?p=93261#p93261">In Antwort auf #93261</a>] Hallo Gregi, ich hätte noch eine Idee, ohne gekauften Beschlag. Füße mit Zargen verbinden und dabei die Füße oben soweit ausklinken, das sie nach innen max 10-12mm über die Zargen vorstehen. Dann noch einen Zargenrahmen bauen, der ca. 20-25 mm sc...