Suche Ulmia Dokumente, Kataloge, Prospekte, Bedien

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
mrlavazza

Suche Ulmia Dokumente, Kataloge, Prospekte, Bedien

Beitrag von mrlavazza »


Hallo,
ich suche Ulmia Dokumente, Kataloge, Prospekte, Bedienungsanleitungen, sowie Unterlagen der Firma Ulmia vor dem Jahr 2000.
http://www.ulmia-universa.de/suche/
Gerne Originale und/oder als PDFs.
Wer etwas anzubieten oder abzugeben hat, den bitte ich, sich zu melden.
Hintergrund ist, dass ich immer wieder über meine Website www.ulmia-universa.de angeschrieben werde, ob ich nicht in Bezug auf verschiedene gewünschte Unterlagen weiterhelfen könne.
Daher versuche ich, einen Fundus zusammen zu tragen.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!



daniel s
Beiträge: 278
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 13:39

Da schließ ich an :) Ulmia 1615

Beitrag von daniel s »


Ich hab ne Ulmia 1615 zu der sich irgendwie nichts finden lässt. Sie ist von 1959 mit der Fabriknummer 393 und hat ein Getriebe mit zwei Geschwindigkeiten, meine Version als Kombimaschine mit Frässpindel.

Wen da wer was wüsste.. das wäre wohl großartig!

mrlavazza

Re: Suche Ulmia Dokumente, Kataloge, Prospekte, Be

Beitrag von mrlavazza »


Hallo,
könnte sich bitte derjenige noch einmal bei mir melden, der mir freundlicherweise alte Unterlagen von Ulmia via Email angeboten hat. Auf meine Emails habe ich keine Antwort erhalten, bitte vielleicht den Spam-Ordner prüfen.
Herzlichen Dank!
Kann man hier im Forum auch Persönliche Nachrichten senden? Derjenige ist auch hier im Forum aktiv...
mrlavazza

Pedder
Beiträge: 5494
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Suche Ulmia Dokumente, Kataloge, Prospekte, Be

Beitrag von Pedder »

Kann man hier im Forum auch Persönliche Nachrichten senden? Derjenige ist auch hier im Forum aktiv...
mrlavazza

Hallo Mr. Lavazza

nein, eine Funktion für private NAchrichten innerhab des Forums gibt es nicht.

Liebe Grüße
Pedder



Das galt ´bei der Erstelung des Beitrags. Inziwschen (Ab Mai 2022) ist das anders. Das bedeutet aber nicht, dass alle alten profile auf Empfang von PN eingerichtet sind bzw. die Usere drauf reagiwern. E-Mailschreiben scheint mir immer noch der sichereste Weg.
mrlavazza

Re: Suche Ulmia Dokumente, Kataloge, Prospekte, Be

Beitrag von mrlavazza »


Hallo Pedder,
danke für Deine Nachricht. Schade, ich hoffe, dass der Kontakt noch einmal zustande kommt.
mrlavazza

Peter Eckartz
Beiträge: 30
Registriert: Di 23. Nov 2021, 21:36

Re: Suche Ulmia Dokumente, Kataloge, Prospekte, Be

Beitrag von Peter Eckartz »


Ich habe folgende Unterlagen. Abgeben möchte ich sie nicht, aber scannen könnte ich sie natürlich. Sag mal woran du Interesse hast. Alle Unterlagen sind Ende der 80er.
1710 S. Prospekt und Bedienungsanleitung und Preisliste
1728 Prospekt und Preisliste
Präzisionskreissägen Prospekt mit Übersicht der Sägen
BS Kleinbandsäge Prospekt und Preisliste
Universal 2 Prospekt und Preisliste
1706 Prospekt und Preisliste
1708 Prospekt und Preisliste
1710R Prospekt und Preisliste
1711 Prospekt und Preisliste
1712 Prospekt und Preisliste
1712R Prospekt und Preisliste
1728 Prospekt und Preisliste
KS 300/KSF 300 KS mit Schiebeschlitte KSF mit Fräse Prospekt und Preisliste
Werkstattausrüstung Prospekt und Preisliste
Fenstersprossenfräsgeräte Prospekt und Preisliste
TF 100 Tischfräse Prospekt und Preisliste
KF 70 Kreuzsprossenfräsmaschine P und P
UF 300 Universalfräsmaschine PuP
1612 SP Format-Zuschnitt-Kreissäge PuP
1631 Kreissäge mit mehrstufigem Schaltgetriebe PuP
Absauggerät Prospekt mit Preisen
Scheibenschleifmaschine Nr.120 für Handbetrieb Prospekt mit Preisen

Ich vermute, dass dies zu dieser Zeit das komplette Maschinenangebot von Ulmia war.

Sag mal was du noch nicht hast, und dann gib mir etwas Zeit.
Gruß
Peter


Lutz Gadau
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Feb 2020, 19:10

Re: Suche Ulmia Dokumente, Kataloge, Prospekte, Be

Beitrag von Lutz Gadau »


Hallo Peter!
Zur Wartung b.z.w zur Aufarbeitung einer Ulmia 1612 SP Baujahr 1986 wäre ich für entsprechende Dokumente sehr dankbar.
mit freundlichen Grüßen
Lutz Gadau

Peter Eckartz
Beiträge: 30
Registriert: Di 23. Nov 2021, 21:36

Re: Suche Ulmia Dokumente, Kataloge, Prospekte, Be

Beitrag von Peter Eckartz »



Hier ein schneller Scan mit der App. Ich mach das nochmal mit dem Scanner.
Gruß
Peter

Lutz Gadau
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Feb 2020, 19:10

Re: Suche Ulmia Dokumente, Kataloge, Prospekte, Be

Beitrag von Lutz Gadau »


Hallo Peter!
Recht herzlichen Dank für die schnelle Übersendung der Dokumente zur 1612 SP. Es ist alles lesbar und hat mir geholfen. Somit benötige ich keinen weitern Scan.
Es ist die erste Maschine in dieser Größenordnung und trotz des Alters und der Nutzungshäufigkeit bin ich erstaunt über die Präzision und Qualität.
Nochmals vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Lutz Gadau

mrlavazza

Re: Suche Ulmia Dokumente, Kataloge, Prospekte, Be

Beitrag von mrlavazza »

[In Antwort auf #91285]
Hallo,
Ich habe Interesse an Deinen PDFs.
Insbesondere bitte an der Ulmia 1708, da ich diese Maschine bald bekomme!
mrlavazza@googlemail.com
Herzlichen Dank!


Antworten