Willkommen zurück!

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Pedder
Beiträge: 5371
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Willkommen zurück!

Beitrag von Pedder »

Hallo Holzwerker,

willkommen zurück auf den netten Seiten des Holzwerkens.
Jetzt mit Smileys und einem Farbschema, an das ich mich erst gewöhnen muss.
Aber mit allen alten Beiträgen und einer Software, die es hoffentlich auch in
10 Jahren noch in rechtskonformer Version gibt.

Wer hier bisher unter seinem Klarnamen unterwegs war und das nicht mehr möchte, kann das jetzt ändern.
Macht das bitte überlegt und einmal. Und bitte keine Begriffe aus dem Holz- oder Werkzeugbereich wählen.
Wir sprechen uns hier ja an. Wenn ich an "Lieber Putzhobel1000" antworte, taucht das bei jeder Suche nach einem Putzhobel auf.

Für die, die das Forum bisher im Standardmodus betrachtet haben:
Man kann jetzt nicht mehr direkt auf einen Beitrag antworten.
Um das kenntlich zu machen, am Besten ansprechen und/oder ein kurzes Zitat einfügen.

Die alte struktur kann man in dieser Software nicht abbilden. Deshalb findet ihr in den alten Threads jeweils am Anfang eines Beitrags einen Link zu dem Beitrag, auf den bezug genommen wird. Das ist nicht so bequem, aber ging wohl nicht anders. (Nicht, dass ich irgendetwas davon verstehen würde.)

Probiert alles aus, wenn was daneben geht, einfach kurze "Private Nachricht" an Johannes oder mich, wir kümmern uns.

Ich denke in diesem Thread sammeln wir dann auch Anregungen und Fragen.
Der link zum Schärfprojekt fehlt mir natürlich noch.

Ob die anderen Nebenseiten reaktiviert werden, haben wir noch nicht geklärt.
Ich sehe da aber auch keienn großen Bedarf.

Liebe Grüße
Pedder

Und jetzt viel Spaß!
Nach oben
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Zurück zu „Handwerkzeugforum - das leise Forum“
Wer ist onlin
MaxS
Beiträge: 1468
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: Willkommen zurück!

Beitrag von MaxS »

Guten Abend,

erstmal: vielen Dank für die im Hintergrund geleistete Arbeit und den sicher nicht geringen Aufwand, den die Übernahme der bestehenden Beiträge gemacht hat. Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich dieses Forum nun wieder mit Leben füllt und das Niveau und der Umgangston beibehalten wird. Beides macht es einzigartig.

Zu zwei technischen Dingen:
- Die Optik lässt sich bei phpBB anpassen, dafür gibt es eine ganze Menge Beispiele. Diese "Kosmetik" ändert zwar meist nichts an der Technik, aber ggf. an der Attraktivität für die Benutzer. Manche Foren lassen individuelle Stile zu, die die Benutzer individuell wählen können. Ich weiß aber nicht, wie groß der Aufwand dafür ist.

- Es gibt bei (manchen) phpBB-Foren auch ein "Schnellantwort"-Feld, das direkt unter den Beiträgen steht und das Antworten erleichtert / beschleunigt. Vielleicht muss das "nur" in der Konfiguration ermöglicht werden, vielleicht ist das aber auch etwas umfangreicher einzubauen.

Ein Link zum Schärfprojekt wäre spitze.

Viele Grüße und Danke für die geleistete Arbeit
Max
Heinz Kremers
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Willkommen zurück!

Beitrag von Heinz Kremers »

Hallo Johannes und Pedder,

danke, daß Ihr beiden weiter als Moderatoren tätig seid. Und vor allem ein großer Dank an die Dieter Schmid GmbH.

Wenn alles wieder da ist sehe ich auch gerne darüber weg, daß ich mich angeblich erst im August 2015 angemeldet habe.

Jedenfalls freue ich mich auf angeregte Diskussionen und Tipps.

Gruß
Heinz
joerg
Beiträge: 190
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Willkommen zurück!

Beitrag von joerg »

Wunderbar!
Vielen Dank, es erfreut mein Herz.
Lieben Gruß, Jörg
Dietrich
Beiträge: 4724
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Willkommen zurück!

Beitrag von Dietrich »

Hallo Pedder und Johannes,

vielen Dank das es das "Woodworking" wieder gibt!

Immerhin hat das laute Forum in 17 oder 18 Monaten 20ig-jähriges.

Eine Frage noch, gab es einen Besitzerwechsel oder Nachfolger bei feine Werkzeuge?


Gruß Dietrich
Ulrich Leimer
Beiträge: 426
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 10:43

Re: Willkommen zurück!

Beitrag von Ulrich Leimer »

Hallo zusammen!
auch von mir ein ganz großes Dankeschön, es hat mir sooooo gefehlt.... An die Form und die Optik samt Technik muss ich mich erst noch gewöhnen, ich hoffe, das wird. Nun hab ich wieder regelmäßig was zum Lesen.
LG Uli
Konrad Holzkopp
Beiträge: 1657
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Willkommen zurück!

Beitrag von Konrad Holzkopp »

Guuden,

wunderbar und vielen Dank an die Aktiven, dass nach mit Sicherheit
sehr viel Arbeit das kleine aber feine Forum weitergeführt wird!
Mit dem Wunsch nach einem Wiederaufleben der freundschaftlichen
und hilfsbereiten Diskussionskultur wie ich sie mit diesen Partnern
lange erleben durfte!

Gut Holz! Justus.
Pedder
Beiträge: 5371
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück!

Beitrag von Pedder »

Hallo Holzwerker,

wegen einiger Nachfragen:

Mit dem Wechsel der Forensoftware wurde alle Passwörter gelöscht. Um Euch anzumelden müsst ihr über das Feld "Ich habe mein Passwort vergessen" vorgehen. Ihr bekommt dann einen Link gesendet und könnt ein neues Passwort einrichten.

Wenn Ihr nicht mehr wisst,

- wie sich Eurer Profil genau schrieb oder
- welche E-Mailadresse ihr verwendet habt,

könnt Ihr uns eine E-Mail senden. Dazu benutzt bitte die Funktion Kontakt in der Fußleiste

Liebe Grüße
Pedder
Bruno
Beiträge: 14
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 22:34

Re: Willkommen zurück!

Beitrag von Bruno »

Hallo,
ich freue mich auch, dass das Forum wieder ans Netz gegangen ist! Danke dafür an Feine Werkzeuge und Danke an Johannes und Pedder für die Administration!
Schöne Grüße,
Bruno.
J. Ederer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 12:24

Re: Willkommen zurück!

Beitrag von J. Ederer »

Auch von meiner Seite: Vielen Dank an alle Beteiligten!

Endlich enden die vielen Gewohnheitsbesuche auf der Seite nicht mehr im Datennirvana sondern auf der sehr geschätzten Plattform
Antworten