Willkommen zurück!

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Pedder
Beiträge: 5371
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Willkommen zurück!

Beitrag von Pedder »

Hallo Holzwerker,

willkommen zurück auf den netten Seiten des Holzwerkens.
Jetzt mit Smileys und einem Farbschema, an das ich mich erst gewöhnen muss.
Aber mit allen alten Beiträgen und einer Software, die es hoffentlich auch in
10 Jahren noch in rechtskonformer Version gibt.

Wer hier bisher unter seinem Klarnamen unterwegs war und das nicht mehr möchte, kann das jetzt ändern.
Macht das bitte überlegt und einmal. Und bitte keine Begriffe aus dem Holz- oder Werkzeugbereich wählen.
Wir sprechen uns hier ja an. Wenn ich an "Lieber Putzhobel1000" antworte, taucht das bei jeder Suche nach einem Putzhobel auf.

Für die, die das Forum bisher im Standardmodus betrachtet haben:
Man kann jetzt nicht mehr direkt auf einen Beitrag antworten.
Um das kenntlich zu machen, am Besten ansprechen und/oder ein kurzes Zitat einfügen.

Die alte Struktur kann man in dieser Software nicht abbilden. Deshalb findet Ihr in den alten Threads jeweils am Anfang eines Beitrags einen Link zu dem Beitrag, auf den Bezug genommen wird. Das ist nicht so bequem, aber ging wohl nicht anders. (Nicht, dass ich irgendetwas davon verstehen würde.)

Probiert alles aus! Wenn was daneben geht, einfach kurze "Private Nachricht" an Johannes oder mich, wir kümmern uns.

Ich denke in diesem Thread sammeln wir dann auch Anregungen und Fragen.
Tante Edit Sagt: Bitte nicht alles als PN an mich. Ich kann das Meiste auch nur weiterleiten an die Firma, die für uns administriert.


Der link zum Schärfprojekt fehlt mir natürlich noch.

Ob die anderen Nebenseiten reaktiviert werden, haben wir noch nicht geklärt.
Ich sehe da aber auch keinen großen Bedarf.

Liebe Grüße
Pedder

Und jetzt viel Spaß!
Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 769
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück!

Beitrag von Volker Hennemann »

Liebe Akteure,
die ihr hier Hand (oder auch Geld) mit angelegt habt - ganz tolle Sache, die ihr hier hingestellt habt!
Vielen Dank und großes Lob von meiner Seite. :D
Ich bin überzeugt, diese Softwareverjüngung tut dem Forum richtig gut!

Herzliche Grüße
Volker
Georg aus'm Westen
Beiträge: 154
Registriert: Di 5. Jan 2016, 20:07
Wohnort: NRW

Re: Willkommen zurück!

Beitrag von Georg aus'm Westen »

Super, dass das nun doch geklappt hat!
Okay, das Layout ist, sagen wir mal -gewöhnungsbedürftig- , aber da lässt sich ja vielleicht noch mal mit vetretbarem Aufwand nachbessern.
Danke!!
Andreas Vogt
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Mär 2019, 14:28

Re: Willkommen zurück!

Beitrag von Andreas Vogt »

Schön dass ihr wieder online seid, wünsche dem Forum viel Erfolg für die Zukunft.
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1161
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Willkommen zurück!

Beitrag von Uwe.Adler »

Werte Holzwerker,

ein herzliches Dankeschön an alle, die mit der Reaktivierung betraut sind und waren. Das Forum ist eine tolle Einrichtung und schön, dass es nun wieder für den Gedankenaustausch zur Verfügung steht.

Auf gute Kommunikation und Gedankenaustausch,

herzliche Grüße

Uwe
Herzliche Grüße

Uwe
Benutzeravatar
Mario Zimmermann
Beiträge: 294
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Willkommen zurück!

Beitrag von Mario Zimmermann »

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Viele Grüße
Mario
MarkusB
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 07:21

Re: Willkommen zurück!

Beitrag von MarkusB »

Hallo zusammen,

wie schön, dass es das Forum wieder gibt!

Vielen Dank an allen Beteiligten, die dafür ihre Zeit und ihr Geld zur Verfügung gestellt haben.

Das alte Format gefiel mir zwar besser, weil man da, wie Pedder schon schrieb,
direkt auf einen Beitrag antworten
konnte und der Kommunikationsverlauf erkennbar war.
Aber die neue Software hat auch eindeutig einige Vorteile:
Lustige Icons zum Beispiel :lol:

viele Grüße

Markus
Bernd Pfeffer
Beiträge: 75
Registriert: Do 31. Dez 2015, 16:03

Re: Willkommen zurück!

Beitrag von Bernd Pfeffer »

Herzlichen Glückwunsch zur Rückkehr! Die Tage des Wartens sind endlich vorbei.
Herzlichen Dank für Eure Mühen.
Herzliche Grüße
Bernd
Holger Sachs
Beiträge: 14
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 07:01

Re: Willkommen zurück!

Beitrag von Holger Sachs »

Klasse, dass das Forum wieder online ist.

Danke

Gruß


Holger
Alexander_M
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 20:06

Re: Willkommen zurück!

Beitrag von Alexander_M »

Einfach mal Danke.

VG Alexander
Antworten