Letzter Aufruf: Maschinenabend Köln, 03.12.'14

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Letzter Aufruf: Maschinenabend Köln, 03.12.'14

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Jan,

wende Dich doch mal direkt an Justus. Hannover - Frankfurt sind zwar einige Kilometer, aber ich kann Dir versichern Du wirst keinen Kilometer bereuen!

Gruß
Heinz

benben
Beiträge: 69
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 10:16

Re: Letzter Aufruf: Maschinenabend Köln, 03.12.'14

Beitrag von benben »


Hallo Jan,

du warst doch beim Treffen in Deensen oder?
Falls ja kennst du ja den "Laden", ich wäre auch bereit mich da mal am WE zu treffen. Allerdings habe ich bisher keine Kurse gegeben. Das heisst mir auch keine Gedanken über die Inhalte gemacht.

Also einen "fertigen Kurs" kann ich dir nicht bieten aber etwas Zeit um auf Fragen einzugehen kann ich mir nehmen. Man kann zum Beispiel die BG unterlagen durchgehen. Maschinen sind natürlich da und wir könnten die auch nutzen.

Gruss
Ben

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1723
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Einweisung Maschinen

Beitrag von Konrad Holzkopp »


Guude,

Wenn ein paar Leutchen zusammen kommen, können wir mal wieder
an einem Samstag bei mir (63500), ein wenig an Maschinen herumprobieren.
Im November bin ich einige Tage im Raum Köln.
Dort ginge an einem geeigneten Ort unter der Woche Abends etwas.
Nach Vereinbarung kann auch sonst bei mir vorbei geschaut werden,
ein-zwei-drei... Stündchen lassen sich immer mal finden.

Gut Holz! J.

Jan T.
Beiträge: 186
Registriert: Di 23. Okt 2018, 15:01

Re: Einweisung Maschinen

Beitrag von Jan T. »


Vielen Dank erst einmal für die Antworten,

ich bin ja überwältigt von so einer Hilfsbereitschaft. Danke an Ben und Justus.

Wenn sich sowas in Deensen machen ließe, wäre das natürlich schön. Das ist dann nur ein Stunde Fahrzeit für mich.

In dem Fall würde es natürlich Sinn machen, wenn dort ein paar mehr Leutchen aufschlagen, wenn Du Dir die Mühe machst und am Wochenende Deinen Arbeitsplatz aufsuchst. Wollte mir auch ein wenig altes Eichenholz kaufen, das wäre ja dann gleich ein Abwasch. Wenn sich das machen ließe wäre natürlich super, erst ein Handerkzeugtreffen in Deensen und dann ein Maschinentreffen.

Viele Grüße

Jan



benben
Beiträge: 69
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 10:16

Re: Einweisung Maschinen

Beitrag von benben »


Hallo Jan,

da bin ich ja schon fast etwas überrumpelt.

Was ich nochmal klar machen möchte ist das ich keinen Kurs vorbereiten will, ich bin bereit auf konkrete Fragen einzugehen oder zum Beispiel Unterlagen der BG durchzugehen.
Ich würde das aber dann wirklich mit Schwerpunkt Sicherheit an stationären Maschinen das ganze machen wollen würde. Das letzte mal war ja "einfach ein Treffen". Sowas kann man ja gerne nochmal machen, aber dann getrennt--ich finde das passt nicht so Recht!

So etwas wie fräsen am Anlaufring würde schon etwas Vorbereitung meinerseits benötigen, ich denke aber es geht erstmal um die "Basics". Diese "Basics" kann man schnell umsetzen, machen wir ja täglich....

ICh schaue mal in den Kalender und mache mir Gedanken....

Gruss
Ben

Jan T.
Beiträge: 186
Registriert: Di 23. Okt 2018, 15:01

Re: Einweisung Maschinen

Beitrag von Jan T. »


Hallo Ben,

tut mir leid wenn Du dich überrumpelt fühlst, so war das nicht gemeint. Eine kurze Klarstellung meinerseits:

Dachte halt nur ob du einer Person die Basics und wichtigen Sicherheitsvorschriften erklärst (ähnlich wie man einem neuen Mitarbeiter die Sicherheit an den Maschinen erklärt) oder halt drei oder vier Personen, das ist ja nicht anders. So haben mehr Leute davon Nutzen und ich hätte nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn du nur wegen mir extra in die Werkstatt kommst.

Wenn du das nicht so gerne möchtest kein Problem. Ich weiß Dein Angebot wirklich zu schätzen und richte mich da nach Dir.

Viele Grüße

Jan

benben
Beiträge: 69
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 10:16

Terminvorschlag 26.9.oder ab 24.10.

Beitrag von benben »


Hallo Jan,

habe jetzt die Termine mal durchgeschaut....

Wie im Titel gesagt entweder der 26.9 oder ab dem 24.10 immer Samstags.Vom Ablauf würde ich gerne auf das "üppige" Buffet verzichten, das macht doch einiges an Arbeit. Gerne wieder für ein "richtiges Treffen". Kaffee und Wasser ist hier und dann machen wir halt Brotzeit.

Mal schauen ob sich noch jmd. meldet!

Gruss
Ben

Jan T.
Beiträge: 186
Registriert: Di 23. Okt 2018, 15:01

Re: Terminvorschlag 26.9.oder ab 24.10.

Beitrag von Jan T. »


Hallo Ben,

das mit der Brotzeit hört sich doch gut an. Am 26.09. bin ich "leider" mit meiner Frau im Urlaub. Ich kläre das nochmal genau ab, ob am 24.10. funktioniert.

Echt vielen Dank für die spontanen Terminvorschläge.

Viele Grüße

Jan

Jan T.
Beiträge: 186
Registriert: Di 23. Okt 2018, 15:01

Re: Terminvorschlag 26.9.oder ab 24.10.

Beitrag von Jan T. »


Hallo Ben,

am 24.10.2015 würde bei mir klappen. Freue mich schon drauf, wenns recht ist mache ich ein neues Thema auf, dann können sich ja noch andere dazugesellen.

Vielen, vielen Dank nochmal.

Gruß

Jan

benben
Beiträge: 69
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 10:16

Re: Terminvorschlag 26.9.oder ab 24.10.

Beitrag von benben »


Hallo Jan,

mach das! Alles weitere dann da!

Gruss
Ben

Antworten