pocket hole jig

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: pocket hole jig/ wolfcraft Undercover Jig

Beitrag von Christian Aufreiter »


Servus, Dirk!

Besten Dank für deine Bemühungen!
Meine Bedenken waren, dass die OSB-Platten beim Bohren "zerbröseln" oder beim Schrauben gespaltet werden könnten. Da dies offensichtlich nicht der Fall ist, werde ich mir voraussichtlich ein Undercover Jig zulegen.
Zur Unterbringung meiner Holzreste möchte ich zwei Rollcontainer aus OSB bauen. Für diese Anwendung sind Pocket Holes - meines Erachtens - ideal. Der optische Eindruck wird weniger getrübt als bei einer konventionellen Schraubverbindung, das Ganze ist haltbar und einigermaßen zügig - ohne aufwendiges Spannen - zu realisieren.

Nochmals vielen Dank!

Christian



Gerhard Walter
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: pocket hole jig/ wolfcraft Undercover Jig

Beitrag von Gerhard Walter »

[In Antwort auf #10631]
Hallo,

wollte mir die Pocket Hole Jig von Andrews zulegen, da bei dieser Ausführung der Abstand der Bohrlöcher stufenlos verstellbar ist. Leider wurde ich nur beim Amerikanischen Hersteller fündig. Möchte aber bei einem Kaufpreis von knapp 30 Dollar nicht Versandkosten in Höhe von 83 Dollar bezahlen.
Kann mir jemand einen Anbieter aus Deutschland oder den europäischen Nachbarländern empfehlen.

Gruß
Gerhard



Antworten