Werkstatttüre

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Norbert Rauner

Re: Vorsicht Türdicke

Beitrag von Norbert Rauner »

[In Antwort auf #39646]
Servus @ all und ein gesundes neues 2008!
Mein Senf dazu: Habe vor nahezu 30 Jahren 7 Türen aus vorhanden Hölzern gebaut.
Für Werkstatt, Holz und Kohlenschuppen usw. Alle Türen funktionieren heute noch.
Was meinen Erfahrungsschatz aus dem Schlüsseldienst anbelangt, nötigt mich diese Zeilen zu schreiben: Denke, der Stehflügel sollte mit einem aufliegenden Treibriegel ( 14mm) Vierkant-Stangen an der Innenseite des Stehflügels ausgestattet werden und der Gehflügel mit einem Einsteckschloß, Beschlag und PZ. Kann hier dem Kollegen nicht ganz Recht geben: Oval und Rundzylinder sind meiner Erfahrung nach leichter zu öffnen, als Profilzylinder. Diese Profilzylinder (gesperrte Ausführung)gleich welchen Fabrikates haben, wenn sie nicht überstehen erheblich mehr Widerstandsvermögen. Meine Erfahrung macht: einfach zu bedienen. Das ist bei einer Werkstattüre wichtig! In diesem Sinne : frohes und gutes Gelingen. NR

Antworten