Gute Beiträge - Vorschlag an Dieter Schmid
-
Re: Gute Beiträge - Vorschlag - "zurück gezogen" !
Hallo Berthold,
danke für die Info.
Gruß,
Edi
[In Antwort auf #100060]
Hallo Dietrich,
logisch kenne ich Deine Email Adresse, aber ich hätte nie gedacht, daß ca. 30 Bilder Tage brauchen, bis sie übertragen sind. Deshalb habe ich nach ca. 2 Stunden aufgegeben.
Denke jetzt eher daran, Dir eine CD zu senden.
Gruß
Bernhard
Hallo Dietrich,
logisch kenne ich Deine Email Adresse, aber ich hätte nie gedacht, daß ca. 30 Bilder Tage brauchen, bis sie übertragen sind. Deshalb habe ich nach ca. 2 Stunden aufgegeben.
Denke jetzt eher daran, Dir eine CD zu senden.
Gruß
Bernhard
Hallo Bernhard,
Du kannst die Bilder 5Mb weise verschicken, das entspricht je nach Auflösung 12-20 Bildern.
Vielen Dank.
Gruß Dietrich
-
[In Antwort auf #100086]
Hallo Bernhard,
wenn der informative Anspruch Deiner zu versendenden Bildern den ästhetischen übertrifft, empfehle ich Dir Photoshop (es gibt davon auch sehr preiswerte Versionen). Dort kann man unter der Option Dateien-Für Web speichern Bilder enorm komprimieren und in ihrer Größe reduzieren.
Ich habe daheim nur ein 14k Modem und reduziere meine Bilder meist auf unter 30 KB Größe, damit die Übetragung in einem erträglichen (und sicheren) Rahmen bleibt. Funktioniert prima!
Viele Grüße,
Axel.
Hallo Bernhard,
wenn der informative Anspruch Deiner zu versendenden Bildern den ästhetischen übertrifft, empfehle ich Dir Photoshop (es gibt davon auch sehr preiswerte Versionen). Dort kann man unter der Option Dateien-Für Web speichern Bilder enorm komprimieren und in ihrer Größe reduzieren.
Ich habe daheim nur ein 14k Modem und reduziere meine Bilder meist auf unter 30 KB Größe, damit die Übetragung in einem erträglichen (und sicheren) Rahmen bleibt. Funktioniert prima!
Viele Grüße,
Axel.
-
Hallo,
Photoshop ist sehr umfangreich und nicht ganz billig. Bilder komprimieren kann eigentlich jedes Graphikprogramm. Und es geht auch ganz umsonst. Ich arbeite gerne mit dem Freeware-Programm Irfanview, das man sich hier runterladen kann:
http://www.irfanview.com/
Das ist ein genial leicht zu bedienendes Programm, das für einfache Bildbearbeitung sehr gut geeignet ist.
Gruß, Wolfgang
-
Photoshop
Hier irrt der Meister (hey, das ist selten genug!)!
Adobe´s Photoshop Elements 2.0 kostet im Laden knappe 90 Euro oder sogar drunter und bietet fast alles was Photoshop 7.0 auch kann. Es gibt wohl Abstriche bei der Erstellung und Verwaltung von Masken, aber dafür ein zu diesem Preis sehr sehr mächtiges Bildbearbeitungswerkzeug.
Ausschnitt als neue Dateigröße wählen, Farben korrigieren und Helligkeitswerte anpassen bzw. ganz fein einstellen geht schnell, ist auch für einen absoluten Laien der Bildtechnik nachvollziehbar und liefert einfach bessere Bilder.
Ich verwende Photoshop auch beruflich oft und bin bisher erst sehr sehr selten an seine Grenzen gestoßen.
Soweit ich gehört habe, hat Elements 2.0 sogar die gleichen Tastaturkürzel wie der große Bruder....
Nun denn, die Lanze mußte ich mal brechen - Freeware ist wirklich günstiger. Aber die Profiprodukte sind auch eindeutig besser. Unter uns: dieses Prinzip kennen wir doch alle irgendwoher... :-)
Beste Grüße,
Axel.
-
Re: Und hier gehts auch:
[In Antwort auf #100072]
Hallo Edi, hier geht ess auch:
http://www.freenet.de/mitglieder_center/
Viele Grüße, Christof.
Hallo Edi, hier geht ess auch:
http://www.freenet.de/mitglieder_center/
Viele Grüße, Christof.
Re: Photoshop
Naja, 90 wären mir dafür eindeutig zuviel. Zumindest das kann Gimp (http://www.gimp.org) auch alles und das ist umsonst (gute Internetverbindung vorausgesetzt). Es mag Fälle geben, wo Gimp nicht ausreicht (im Printbereich anscheinend, obwohl das auch besser geworden sein soll), aber für den Laien schießt man da glaube ich über das Ziel hinaus.
Viele Grüße,
Florian