Absaugen
Re: Absaugen
[In Antwort auf #43425]
Hallo Uwe,
die Mehrfachverwendung von Beuteln klappt ganz gut. Ich praktiziere das bei meinem CTL22. Ich habe immer ca fünf Beutel zur Wiederverwendung vorbereitet. Ich wechsel wärend der Arbeit immer nur den ganzen Beutel und entleere dann die vollen Beutel in einem Rutsch.
Tschüß Jürgen
Hallo Uwe,
die Mehrfachverwendung von Beuteln klappt ganz gut. Ich praktiziere das bei meinem CTL22. Ich habe immer ca fünf Beutel zur Wiederverwendung vorbereitet. Ich wechsel wärend der Arbeit immer nur den ganzen Beutel und entleere dann die vollen Beutel in einem Rutsch.
Tschüß Jürgen
[In Antwort auf #43427]
Hallo zusammen,
ich Danke Euch allen für Eure Hilfe.
Ich habe mich nun entschieden. Ich habe mir doch einen Kärcher gekauft :-(
Einen NT 45/1 ECO TE
Bitte nicht steinigen.
Ich konnte Ihn bei meinem Händler ausprobieren und war sehr zufrieden.
Er macht einen wirklich guten Eindruck im Bezug auf die Verarbeitung.
Funktions technisch ist wirklich alles drin was ich mir so vorgestellt habe.
Flachfaltenfilter für Staubklasse M, ebenso günstige Beutel Klasse M.
Abreinigung, Drehzahlregulierung, sehr großes Volumen, Fantastische Rollen und eigentlich gutes Zubehör. Einen 27mm 3m Saugschlauch AS kostet 60 Euro (hab ich auch gleich mitgenommen) 10 Säcke gabs dabei.
Entscheidend war letztendlich, das mein Händler für die Kärchergeräte wirklich jedes Teil immer vorrätig hat und der Preis mit 470 Euro sehr fair war.
Zudem bin ich mit meinem Händler seit 1o Jahren sehr zufrieden und er konnte Ihn empfehlen. Wenn ich unzufrieden bin darf ich ihn einfach wiederbringen.
Gruß Manfred
Hallo zusammen,
ich Danke Euch allen für Eure Hilfe.
Ich habe mich nun entschieden. Ich habe mir doch einen Kärcher gekauft :-(
Einen NT 45/1 ECO TE
Bitte nicht steinigen.
Ich konnte Ihn bei meinem Händler ausprobieren und war sehr zufrieden.
Er macht einen wirklich guten Eindruck im Bezug auf die Verarbeitung.
Funktions technisch ist wirklich alles drin was ich mir so vorgestellt habe.
Flachfaltenfilter für Staubklasse M, ebenso günstige Beutel Klasse M.
Abreinigung, Drehzahlregulierung, sehr großes Volumen, Fantastische Rollen und eigentlich gutes Zubehör. Einen 27mm 3m Saugschlauch AS kostet 60 Euro (hab ich auch gleich mitgenommen) 10 Säcke gabs dabei.
Entscheidend war letztendlich, das mein Händler für die Kärchergeräte wirklich jedes Teil immer vorrätig hat und der Preis mit 470 Euro sehr fair war.
Zudem bin ich mit meinem Händler seit 1o Jahren sehr zufrieden und er konnte Ihn empfehlen. Wenn ich unzufrieden bin darf ich ihn einfach wiederbringen.
Gruß Manfred
-
Hallo Manfred,
wieso steinigen. Wenn Du zufrieden bist, hast Du doch alles richtig
gemacht. Es muss nicht immer Festool drauf stehen. Wenn mein alter
Sauger mal den Geist aufgibt, werde ich Kärcher auch im Auge behalten...
--
Dirk
-
Hallo Manfred,
nein, wir steinigen Dich bestimmt nicht und freuen
uns schon auf Deinen Praxisbericht mit Bildern! :-))
Wie ist denn das Betriebsgeräusch?
Viele Grüße
Heinz
-
[In Antwort auf #43489]
Hallo Manfred,
ich denke daran, mir den nächst kleineren zu kaufen. Den gibts nämlich jetzt auch mit Einschaltautomatik.
Ich glaub ich hab jetzt bei meiner Recherche fast alles gelesen zum Theme hier im Forum. Manchmal ist es halt auch eine finanzielle Entscheidung.
Ich werde mir morgenfrüh mal einige Sauger von Bosch und Kärcher anschauen. Der Bosch ist ja ungleich teurer.
- Wie laut ist er denn? Gefühlt meine ich. 68dB steht glaube ich auf der Website.
- Ist standardmäßig ein passender Anschluß für E-Geräte dabei?
Ich beabsichtige zwar nicht Dietrich Konkurrenz zu machen, aber bei mir ist fast alles tannengrün an Werkzeug zu Hause. Bis auf meine Bosch GOF 1700, wegen der ich mir den Sauger jetzt auch holen möchte.
Beste Grüße
Thomas
Hallo Manfred,
ich denke daran, mir den nächst kleineren zu kaufen. Den gibts nämlich jetzt auch mit Einschaltautomatik.
Ich glaub ich hab jetzt bei meiner Recherche fast alles gelesen zum Theme hier im Forum. Manchmal ist es halt auch eine finanzielle Entscheidung.
Ich werde mir morgenfrüh mal einige Sauger von Bosch und Kärcher anschauen. Der Bosch ist ja ungleich teurer.
- Wie laut ist er denn? Gefühlt meine ich. 68dB steht glaube ich auf der Website.
- Ist standardmäßig ein passender Anschluß für E-Geräte dabei?
Ich beabsichtige zwar nicht Dietrich Konkurrenz zu machen, aber bei mir ist fast alles tannengrün an Werkzeug zu Hause. Bis auf meine Bosch GOF 1700, wegen der ich mir den Sauger jetzt auch holen möchte.
Beste Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
also von der Lautstärke würde ich ihn als relativ leise bezeichnen. Ich habe als Vergleich allerdings nur einen alten Rowenta Sauger und der ist extrem laut.
Positiv finde ich die Art des Geräusches, er "kreischt" nicht so.
Bei meinem Händler hab ich Ihn im Vergleich mit einem Festool CTL 22 laufen lassen.
Die Lautstärke würde ich als ähnlich bezeichnen.
Ich werde den Sauger aber am Wochenende erstmal ausgiebig testen und dann berichte ich gerne noch mal.
Gruß Manfred
-
[In Antwort auf #43489]
Hallo Manfred,
schon mal Danke! Sounds good!
Ich werde morgen mal die Händler in Wuppertal unsicher machen. Zur Wahl steht Kärcher NT 35/1 ECO TE (also die Nummer kleiner) oder Flex S 36. Wobei ich finde, dass die Staubwannen und die Räder erstaunlich ähnlich aussehen.
Vielleicht entscheidet aber auch das Zubehör oder die Handelsfähigkeit. Mal schauen - im Web gibts natürlich immer gute Preise - aber bei Anschaffungen in dem Bereich schaue ich Verkäufern schon gerne ins Gesicht.
Einen schönen Abend noch. Vielleicht gibts ja bei mir morgen auch was zu berichten!
Gruß Thomas
Hallo Manfred,
schon mal Danke! Sounds good!
Ich werde morgen mal die Händler in Wuppertal unsicher machen. Zur Wahl steht Kärcher NT 35/1 ECO TE (also die Nummer kleiner) oder Flex S 36. Wobei ich finde, dass die Staubwannen und die Räder erstaunlich ähnlich aussehen.
Vielleicht entscheidet aber auch das Zubehör oder die Handelsfähigkeit. Mal schauen - im Web gibts natürlich immer gute Preise - aber bei Anschaffungen in dem Bereich schaue ich Verkäufern schon gerne ins Gesicht.
Einen schönen Abend noch. Vielleicht gibts ja bei mir morgen auch was zu berichten!
Gruß Thomas
Re: Absaugen *MIT BILD*
Hallo zusammen,
nun möchte ich mal meine Erfahrungen vom Wochenende hier weitergeben.
Also ich habe zwei einfache Hängeregale für die Küche gebaut. Zugesägt habe ich mit der Festool TS 55. Die Kanten der Konsolen und der Bretter habe ich mit der OF 1010 profiliert und geschliffen habe ich mit einem Metabo Duo Exzenterschleifer.
An diese drei Werkzeuge ließ sich der Sauger ohne Probleme anschließen. Die Anschlussmuffe ist sehr weich und flexibel und passt sich nach entsprechender Kürzung auch sehr gut dem Ovalen Anschluss der OF an. Bilder habe ich mit angefügt. Die Saugleistung ist hervorragend und das Betriebsgeräusch ist so leise/laut das ich Ihn bei laufendem Werkzeug nicht höre. Auch die Saugkraftregulierung ist sehr nützlich für das Schleifen, so bleibt der Exzenterschleifer nicht immer am Brett "kleben".
Der Filterbeutel lässt sich nun noch nicht richtig beurteilen, auch wenn ich die Werkstatt hinterher gesaugt habe, ist da nicht mal ansatzweise genug drin :-)
Die Filterabreinigung kann ich auch noch nicht richtig beurteilen, zum einen da ich mit Filtertüte arbeite zum anderen wäre das nach den paar Betriebsstunden wohl etwas zu früh. Gut ist das man sie auch abschalten kann, denn das "BummBumm" der Reinigung kann schon mal nerven, vor allem wenn man nur in ruhe die Werkstatt aussaugen will.
Fazit: Bis jetzt mehr als zufrieden, ich würde ihn wieder kaufen.
Gruß Manfred

Hallo,
mit den Bilder hat ja nicht wirklich funktioniert.
Ihr findet die aber auch hier.
http://www.bilder-speicher.de/08042914605958.gratis-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/08042914518322.gratis-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/08042914916954.gratis-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/08042914980887.gratis-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/08042914391928.gratis-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/08042914607367.gratis-foto-hosting-page.html
Gruß Manfred