Adressen der empfohlenen Händler
-
[In Antwort auf #26889]
Hallo Franz,
viel zuviel der Ehre! Ich tue halt
was ich kann und böse Zungen behaupten
das sei ziemlich wenig. :-)
Viele Grüße
Heinz
Hallo Franz,
viel zuviel der Ehre! Ich tue halt
was ich kann und böse Zungen behaupten
das sei ziemlich wenig. :-)
Viele Grüße
Heinz
Re: Adressen der empfohlenen Händler
[In Antwort auf #26908]
Hallo Frank,
ich habe das wirklich nicht böse gemeint, bin halt nicht so firm in Sachen Rechner:-)
Über den Hammer Schiebetisch mach ich mir keine Sorgen.......:-)
Aber über den Zusammenbau der 115mm Buche MPX-Platte für ein kleines stationäres Bearbeitungszentrum:-(
Gruß Dietrich
Hallo Frank,
ich habe das wirklich nicht böse gemeint, bin halt nicht so firm in Sachen Rechner:-)
Über den Hammer Schiebetisch mach ich mir keine Sorgen.......:-)
Aber über den Zusammenbau der 115mm Buche MPX-Platte für ein kleines stationäres Bearbeitungszentrum:-(
Gruß Dietrich
Hallo Dietrich,
was gibt es für Sorgen mit dem Zusammenbau der MPX-Platte ?
Betrifft das Deine neue Bohreinrichtung für die Tischbohrmaschine ?
Vielleicht kann man ja helfen.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
die Befestigung der 85mm starken Distanzstücke, auf dem stähkernen Gestell das bereits mit 30mm MPX belegt ist, erweist sich als schweißtreibende Dauerbeschäftigung.
Da die Bohrungen exakt senkrecht sein sollen/müssen, verwende ich meinen Bohrständer mit der alten Fein vom Vadder. Natürlich muss die Fussplatte nach hinten gedreht werden, damit der Bohrständer nicht kippt beschwere ich den Fuß mit einem sehr alten restaurierten Schraubstock.
Nun der Bohrständer wiegt 22kg, der Schraubstock etwa 30kg und die fein sicher 5kg, bohren geht damit prima.......nur das Ausrichten der Bohrflucht:-(
Ich verwende 120mm lange Zylinderkopf-Inbusschrauben, d.h. 11mm tief mit dem 16mm Holzbohrer, 75mm tief mit dem 12mm Holzbohrer, weitere 30mm mit dem 9mm Holzbohrer, dann 3,5mm Stahlprofilwandung mit dem 9mm Metallbohrer, letzteres allerding mit der Bankmaschine.
Dann mit dem kräftigen Akkuschrauber und einem M10 Gewindebohrer ein M10 Gewinde in die untersten 30mm MPX und die 3,5mm Stahlprofilwandung.
Vom Beginn des 1. Ausrichtens bis ich die 1. Zylinderkopfschraube eindrehen konnte vergingen 70 Minuten, 11 Schrauben warten noch auf passende Bohrlöcher:-)))
Sicher freihand gebohrt ginge es wesentlich schneller, aber es gibt ja gewisse Planungen.....
Gruß Dietrich
-
[In Antwort auf #26878]
hallo zusammen!
nicht schlecht da findet man auch mal seiten wo mann sonst nicht soleicht findet.wie kürzlich ich die sägeblätter gesucht hatte.
danke dir für die mühen weiter so steffen
hallo zusammen!
nicht schlecht da findet man auch mal seiten wo mann sonst nicht soleicht findet.wie kürzlich ich die sägeblätter gesucht hatte.
danke dir für die mühen weiter so steffen
[In Antwort auf #26863]
Hallo Heinz,
kannst Du vieleicht das Bundesland neutral vorbesetzen, also den Default auf "keine Anagabe" oder sowas setzten. Im Moment neigen alle Händler dazu, in Baden-Würtemberg zu sein.
Viele Grüße,
Gerhard
Dübel sind übrigens angekommen. Vielen Dank.
Hallo Heinz,
kannst Du vieleicht das Bundesland neutral vorbesetzen, also den Default auf "keine Anagabe" oder sowas setzten. Im Moment neigen alle Händler dazu, in Baden-Würtemberg zu sein.
Viele Grüße,
Gerhard
Dübel sind übrigens angekommen. Vielen Dank.
-
Hallo Gerhard,
das ist eigentlich so, bei Neueingabe steht das
Land auf "Auswählen", wenn man das nicht tut ist
das Land leer.
Es geht aber eh nur um den Eintrag Pasewalk von
Steffen. Dort rührt der Fehler daher, dass er einen
meiner Ützel-Fützel-Einträge überschrieben hat.
Steffen, kannst Du das nochmal anschauen. Ich weiß
nämlich auch nicht welchem Bundesland ich Pasewalk
zuordnen könnte, sonst hätte ich es schon korrigiert.
Viele Grüße
Heinz
-
mache ich nbatürlich direkt