[In Antwort auf #100684]
Hallo Claus,
nein, um Himmels willen, Du hast mich nicht beleidigt. Ich hab nur gedacht: Soll der doch mal sagen, wie er das macht, und ich denk wir sind uns ziemlich einig. Das ist doch das interessante hier: Man wäre sonst als von Hand Holz bearbeitender ein vereinsamter Sonderling, das Forum hilft wirklich weiter.
Zum Eintauchen der Stecheisen in Wasser: Das werd ich mal probieren. Es ist ja tatsächlich so, dass in (grobjähriger) Fichte und Ähnlichem ein sauberes Abstechen manchmal fast unmöglich ist.
Gruß Friedrich
Stecheisen fürs Feine *MIT BILD*
-
Re: Stecheisen fürs Feine, Zinkensäge
[In Antwort auf #100679]
Hallo
Zum Sägen des Zinkengrundes sind wohl "Winkelsägeblätter" gedacht die ich aber bis jetzt nur in einem alten Katalog gesehen habe.Nur für Sägen von 60cm und eine Hälfte normal und dann fängt eine Zahnung die langsam breiter wird im 90°Winkel an.Gibt es solche noch?
Hallo
Zum Sägen des Zinkengrundes sind wohl "Winkelsägeblätter" gedacht die ich aber bis jetzt nur in einem alten Katalog gesehen habe.Nur für Sägen von 60cm und eine Hälfte normal und dann fängt eine Zahnung die langsam breiter wird im 90°Winkel an.Gibt es solche noch?