In letzter Sekunde (?) eine wichtige Frage

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Andreas K.
Beiträge: 201
Registriert: Do 23. Sep 2021, 05:01

In letzter Sekunde (?) eine wichtige Frage

Beitrag von Andreas K. »


Hoila,

ich hab ein Problem mit meiner Handoberfräse: Mir wandert trotz festem Anziehen ein Nutfräser mit achsenparallen Schneiden (HM D16, L48, Schaft 8) langsam aus dem Futter. Das ist nicht gut! Woran kann das liegen?

Danke für rasche Antworten dazu :-)

Andreas

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1657
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: In letzter Sekunde (?) eine wichtige Frage

Beitrag von Konrad Holzkopp »


Moin,

Schaf nachgemessen? Nicht dass Du einen mit 5/16 Inch Ø erwischt hast.
Wie passen andere Fräser mit 8-er Schaft?

Gut Holz! Justus.

Antworten