ausgelöst durch Dietrich und Sven mit Bildern

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Richard Bernt

ausgelöst durch Dietrich und Sven mit Bildern

Beitrag von Richard Bernt »

Hallo Zusammen,

der Beitrag von Dietrich und Sven hat auch mich veranlasst mal wieder was von mir hören zu lassen, auch wenn ich keine Problem habe.
Auch möchte ich dem Forum herzlich danken, dass es dieses gibt. Es ist bei mir zu einem festen Bestandteil geworden,
dass ich am Morgen kurz reinschaue, was es Neues gibt.
Da mir es auch immer gefällt, dass ab und an Beiträge mit Bildern versehen sind, stelle ich welche ein. Einmal mich selbst (mit erstem Werkstück aus der Kurswerkstatt),
wobei ich davon ausgehe, dass dieses Bild schon manche kennen und zum andern ein Bild, das widerspiegelt,
womit ich die letzte Zeit beschäftigt war. Der kleine Holder mußte erstmal fahrfähig gemacht werden und für den Strassenverkehr zugelassen werden.
Letzter Punkt wäre schon ein kleiner Roman, aber ich habe es geschafft.
Mein Nachbar auf dem Bild bezeichnet es als fahrbare Seilwinde.

Meine Werkstatt wurde zum X-ten male umgestellt. Ausser einer kleinen Drechselbank habe ich nur Kleinkram gekauft. Heißt, mit dem was ich jetzt habe, bin ich zufrieden
und kann arbeiten. Fotos von innen werden bald folgen.
Wenn also nicht der Wald ruft, arbeite ich im Moment an einem Bett aus Erle ohne Metall und an Klumpen. (Schweizer Holzbob's für den Winter, Auftrag von Sohn und dessen Freundin)

Ach ja, meine Schleicher Bandsäge muß ich optimieren (Führung). Auch wieder angetriggert aus dem Forum.

Das war's, ich hoffe, dass es im Frühjahr mit einem Werkstattfest bei mir klappt.

Viele Grüße

Richard

Christoph Nowag

Re: ausgelöst durch Dietrich und Sven mit Bildern

Beitrag von Christoph Nowag »

Hallo Richard,

herzlichen Dank für die Bilder. Manchmal staune ich, mit was für Fahrzeugen ihr unterwegs seid ... aber in der Stadt käme ein Traktörle auch etwas sonderbar.

Und dann auch: Schönes Bild von Dir und Deinem Kurswerkstatt-Erstlingswerk. Das Schränkchen gefällt mir ausnehmend gut.

Viele Grüße
Christoph

Dietrich

Beitrag von Dietrich »

Hallo Richard,

kann mich Christoph´s meinung anschliessen, ein schönes Schränkchen und besonders nette und brauchbare Fahrzeuge...........ich warte eigentlich blos noch drauf das der Erste hier sein Rückepferd einstellt.......:-)))

Gruß Dietrich

Bernhard

mit den bereits vorgestellten

Beitrag von Bernhard »

Lastelefanten aus Nepal....

Till

Beitrag von Till »

[In Antwort auf #29972]
Meine 72 Rückepferde habe ich schon vor einem halben Jahr hier eingestellt: http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/read/27566

Richard Bernt

Beitrag von Richard Bernt »

Hallo,
danke für die Komplimente, ich bin zwar schon stolz darauf, aber es hat schon lange gedauert und wie gesagt mit geduldiger Unterstützung der Kurswerkstatt (Roland Heilmann). Ich mußte halt erst viel lernen. Mir wurde immer zum Verhängniss, dass Roland viel Werkzeug auch zum verkaufen hatte. Zusammengerechnet hätte ich mir wohl auch 3 wunderbare Kommoden kaufen können. Es ist trotzdem gut so. Mit dem Bett geht es schon schneller.
Ihr lästert ja ganz schon über meinen süßen Traktor. Als ich das erstemal (an dem Tag als ich das Bild machte) zur Tankstelle fuhr, die an einem Supermarkt war, sah ich aus den Augenwinkel auch einige grinsenden Gesichter.
Aber, er tut es. Er räumt den Schnee vom Grundstück und zieht die Bäume aus den Wald. Ausserdem kann ich das Ding jetzt selbst reparieren. Wegen chronischem Geldmangel mußte ich es lernen.
@ Till: Ich brauche noch so einen Anhänger wie auf dem Bild. Wenn Dein G-Puch mal selber fahren kann, hast Du einen Abnehmer:-)) Am Besten Du kommst mal bei uns vorbei, dann rüsten wir den G mal auf, so ist das noch nichts. Da müßen wir dran arbeiten.
Nochmal Danke für Eure Kommentare.

Richard

CONGER - The Irish diaspora in Munich

Trekker beim Gartenarbeit in Muenchen Sendling *MIT BILD*

Beitrag von CONGER - The Irish diaspora in Munich »

[In Antwort auf #29968]
Bis Heuteabend Richard... mach keine Sorge, Eli bleibt Daheim! -ger-

Antworten