Bootbau, Neuentstehung einer alten Yacht

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1278
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Bootbau, Neuentstehung einer alten Yacht

Beitrag von Uwe.Adler »

Hallo an alle Holzschaffende,

mit diesem Beitrag möchte ich mal auf ein Channel bei You tube aufmerksam machen, der sich u.a. mit Holzbearbeitung im Bootsbau beschäftigt. Dieser Channel zeigt ein Wiederaufbau einer über einhundert Jahre alten Holzjacht, die ein englischer Bootsbauer übernommen hat und in den letzten Jahren komplett neu aufbaut. Meine Begeisterung bezieht sich weniger auf die technische Ausstattung als auf die Umsetzung des Bootsbaues bei einem Holzboot. Der Einblick in das Handwerk ist enorm. Auch die Vermittlung der Entstehung von Ersatz und Neubau ist in vielen Folgen nachvollziehbar dokumentiert. Alle weiterführenden Teilaspekte sind Interessant und nachvollziehbar und eigentlich untrennbar miteinander verbunden.

Da ich gerne solche Kanäle teile, um zum einen uns Interessierten Holzwerkern gute Inhalte weiterzugeben als auch die Kanäle durch die Abbos indirekt zu unterstützen, teile ich hier diesen Kanal:

https://www.youtube.com/@SampsonBoatCo

192 Beiträge sprechen für sich und der Wiederauferstehung von Tally Ho.

Viel Freude mit dem ein oder anderen Video, ich folge Leo schon seit geraumer Zeit und freue mich auf jedes neue.

Herzliche Grüße

Uwe
Herzliche Grüße

Uwe
Antworten