Brandmalerei

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
sunitaru
Beiträge: 7
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:48

Brandmalerei

Beitrag von sunitaru »

Hallo.
Ich liebe Tiere. Bekam vom Freund ein Foto von seinen Hunden, dieses Bild habe ich in schwarz weiß umgewandelt. dann auf Holz gebrannt. Dauer ca. 3-4 Wochen.

Holz: Leimholzplatte 80x40x2cm
Es ist einmal das Original, schwarz weiß Bild und das Endprodukt zu sehen.

1. Möchte gerne Kritik Verbesserungen hören. Danke.


2. Will demnächst wieder eins machen, das vielleicht verkaufen. In der gleichen Größe und aus eigener Fotografie. Was kann man dafür so verlangen
Dateianhänge
Brandmalereibild Endresultat
Brandmalereibild Endresultat
IMG20231222203840_01.jpg (2.19 MiB) 529 mal betrachtet
Foto in schwarz weiß bearbeitet
Foto in schwarz weiß bearbeitet
Eckig.jpg (366.88 KiB) 529 mal betrachtet
Foto Farbe
Foto Farbe
IMG-20231113-WA0019.jpg (349.52 KiB) 529 mal betrachtet
Horst Entenmann
Beiträge: 1153
Registriert: So 30. Mär 2014, 20:58

Re: Brandmalerei

Beitrag von Horst Entenmann »

Hallo Sunitaru,

Zunächst mal ein Lob, das sieht sehr gut aus und es würde mich interessieren, wie du das gemacht hast. Ich sehe da eigentlich kein großes Potential für Verbesserungen.

Unter Brandmalerei verstehe ich eigentlich eher etwas, das einer Handskizze entspricht, und weniger fotorealistische Bilder.

Das zu verkaufen ist sicherlich möglich. Man könnte alle Arten von Hinweistäfelchen machen und anbieten. Das habe ich auch schon in Baumärkten gesehen, heutzutage wohl eher im Internet. Da du schreibst, daß der Zeitaufwand ziemlich hoch ist, und das macht es etwas schwierig, denn du wirst vermutlich kaum so viel Geld bekommen (außer für Auftragsarbeiten) daß dein Zeitaufwand dafür einigermaßen fair vergütet wird.
Antworten