Welche Bohrer >25mm für Standbohrmaschine?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
UM_sloyd
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jan 2024, 17:34

Welche Bohrer >25mm für Standbohrmaschine?

Beitrag von UM_sloyd »

Hallo in die Runde,
für ein Stuhlprojekt bin ich auf der Suche nach Qualitätsbohrern für die Standbohrmaschine. Da der Bohrtisch geschwenkt wird, um die Löcher schräg einzubohren benötige ich etwas mit längerer Zentrierspitze als bei Forstnerbohrern. Habe bei Dieter schon alle Bohrer durchgeschaut aber nicht fündig geworden. Kennt jemand einen Anbieter für große Durchmesser, die standbohrmaschinen-geeignet sind?

Danke vorab und viele Grüße aus der Uckermark!
zahnfee
Beiträge: 13
Registriert: Di 4. Okt 2022, 10:47

Re: Welche Bohrer >25mm für Standbohrmaschine?

Beitrag von zahnfee »

Schon mal bei Ali geguckt?
Ich kauf sehr viel Werkzeug dort und bin selten unzufrieden damit.
Ist leider so, daß man hier viele Sachen gar nicht mehr findet oder kaufen kann. Dann bleibt nur Ali...
Die machen teilweise bessere Qualität, als Produkte von hier...
Johannes M
Beiträge: 1586
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Welche Bohrer >25mm für Standbohrmaschine?

Beitrag von Johannes M »

Hallo,
herzlich Willkommen hier im Forum, hast du auch einen Namen mit dem man dich ansprechen kann?
Nicht ganz billig, aber es gibt diese Bohrer, auch bei Feine Werkzeuge.
https://www.feinewerkzeuge.de/zobo-S3-C.html Auch bei Zobo2 oder Zobo HM
Ansonsten, such mal nach Stakettenbohrer.

Es grüßt Johannes
Johannes M
Beiträge: 1586
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Welche Bohrer >25mm für Standbohrmaschine?

Beitrag von Johannes M »

Hallo,
und noch eine Möglichkeit:
https://www.feinewerkzeuge.de/staketen-bormax.html

Es grüßt Johannes
UM_sloyd
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jan 2024, 17:34

Re: Welche Bohrer >25mm für Standbohrmaschine?

Beitrag von UM_sloyd »

Johannes M hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 19:10 Hallo,
und noch eine Möglichkeit:
https://www.feinewerkzeuge.de/staketen-bormax.html

Es grüßt Johannes
Hallo Johannes,
besten Dank für die Tipps. Die FAMAG Staketenbohrer könnten tatsächlich die Lösung sein. Werde ich mal ausprobieren.

Gruß, Robert
Antworten