Leigh Adapter für die Bosch POF 1400 ACE

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Pitter1953
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Sep 2023, 10:36

Leigh Adapter für die Bosch POF 1400 ACE

Beitrag von Pitter1953 »

Hallo zusammen,
zuerst möchte ich mich persönlich vorstellen.
Meine Name ist Peter, bin 70 Jahre alt und nur der deutschen Sprache mächtig. In meinem früheren Leben war ich als Maschinenbaumeister tätig. In meinem jetzigen Lebensabschnitt widme ich mich dem weicheren Material Holz. Aber dort bin ich noch ein Azubi.
Aber jetzt zu meinen Fragen:
Ich besitze eine Bosch Oberfräse POF 1400 ACE und einen selbstgebauten Frästisch. Und die möchte ich jetzt mit Kopierhülsen der Fa. Porter Cable aufrüsten. Leider finde ich keinen Adapter der Fa. Leigh für meinen Oberfräse in deren Katalog. Auch wo ich die Kopierhülsen erwerben kann. Wer kann mir bei meinem Problem helfen?
Wer besitzt, wie ich eine Bosch POF 1400 ACE mit einem Leigh Adapter (bitte Artikel-Nr.) und wo kann ich die Porter Cable Kopierhülsen (Set) erwerben?
Für euere Unterstützung sei gedankt.
Viele Grüße aus Köln am Rhein
Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1274
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Re: Leigh Adapter für die Bosch POF 1400 ACE

Beitrag von Uwe.Adler »

Hallo Pitter,

willkommen im Forum!

Also: von Kölner zu Kölner: https://hacker-rosenheim.com/leigh-zink ... raete.html

Bei denen kannst Du die Fragen stellen und auch Teile erwerben.
Herzliche Grüße

Uwe
Pitter1953
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Sep 2023, 10:36

Re: Leigh Adapter für die Bosch POF 1400 ACE

Beitrag von Pitter1953 »

Hallo Uwe, Kölscher Junge,
danke für deine Antwort. Nach einem Adapter habe ich schon bei der Hacker GmbH nachgefragt und mir wurde dann auch von der Chefin einer empfohlen, denn ich dann auch sofort bestellt habe. Jetzt warte ich erstmal, bis ich ihn in den Händen habe und begutachten kann, damit ich mir auch die passenden Kopierhülsen zulegen kann. Ich möchte auf jeden Fall welche aus Messing haben. Ich nehme auch gerne von euch hilfreiche Tipps und euere Erfahrungen mit Kopierhülsen dankend an.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Der Pitter (Peter) aus Köln
Pedder
Beiträge: 5697
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Leigh Adapter für die Bosch POF 1400 ACE

Beitrag von Pedder »

Hallo Pitter,

herzlich Willkommen! Verrätst Du uns auch welchen Adapter Du Dir bestellt hast?

Liebe Grüße
Pedder
Antworten