Schärfanleitungen

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Friedrich Kollenrott
Beiträge: 3128
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 17:09

Schärfanleitungen

Beitrag von Friedrich Kollenrott »

Liebe Freundinnen und Freunde im Forum,

ich habe zwei meiner Schärfanleitungen überarbeitet: Die für Stech- und Hobeleisen und die für Handsägen.
Die neuen Versionen sind mit der aktuellen Jahreszahl (2023) gekennzeichnet.
Sie sind im Forum im "Schärfprojekt " zu finden (merkwürdigerweise taucht das nur auf, wenn man nicht angemeldet ist), außerdem bei feinewerkzeuge (Gebrauchsanleitungen) und bei David Rekowski (https://sharp.wwwiki.org/)

Grüße, Friedrich
hemmi1953
Beiträge: 15
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:51

Re: Schärfanleitungen

Beitrag von hemmi1953 »

Danke für deine Mühen! Tolle Schärfanleitungen, die du verfasst und immer wieder überarbeitet hast!

Bei mir taucht das Schärfprojekt aber auch auf, wenn ich angemeldet bin (s. Anhang).
1.jpg
1.jpg (286.77 KiB) 278 mal betrachtet
Gruß Christof
Friedrich Kollenrott
Beiträge: 3128
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 17:09

Re: Schärfanleitungen

Beitrag von Friedrich Kollenrott »

Hallo Christof,
Rätsel über Rätsel, der Link auf das Schärfprojekt war bei mir tatsächlich regelmäßig nicht da, wenn ich angemeldet die Startseite aufrief (die mit der Auflistung der Themen). Öffnete ich einen Beitrag, dann war auch der Link da. Heute probierte ich es wieder, und siehe da, der Link war immer noch da, wenn ich die Website verliess und wiederkam. Und dann, nach Neustart des Rechners, war er tatsächlich auch da, wenn ich angemeldet die Startseite öffnete.
Ich nehm es hin.
Grüße, Friedrich
Antworten