Die Suche ergab 570 Treffer

von Heinrich Werner
So 8. Mai 2022, 23:42
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Willkommen zurück!
Antworten: 19
Zugriffe: 2429

Re: Willkommen zurück!

....oh, es geht ja wieder los...und ein paar alte Hasen sind auch noch dabei! Danke an die Experten und alle, die geholfen haben. :D
von Heinrich Werner
Mo 18. Feb 2019, 12:41
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Patinieren/Beizen-
Antworten: 5
Zugriffe: 131

Re: Patinieren/Beizen-

Hallo Uli, Plan B ist schon im Hinterkopf : Eine dünne Marmorplatte auflegen und nur die Kanten erneuern/anpassen....aber in der Größe eine Platte....ob das jemand macht...wie soll sie transportiert werden, ohne zu zerbrechen? Inwischen habe ich auf der sehr unübersichtlichen website von Hesse/Lign...
von Heinrich Werner
So 17. Feb 2019, 15:38
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Patinieren/Beizen-
Antworten: 5
Zugriffe: 131

Patinieren/Beizen-

Hallo Holzfreunde, ich habe am Wochende eine buchenfurnierte Spanplatte abgebeizt und abgeschliffen (Deckplatte eines niedrigen Drempel-Einbauschrankes im Bad). Die Platte war mahagonifarben stark patiniert, so sollte es auch wieder werden, da die Türen des Schrankes weiterhin zur Platte passen sol...
von Heinrich Werner
So 11. Okt 2015, 00:25
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Eine Säge für mich. *MIT BILD*
Antworten: 14
Zugriffe: 138

Re: Eine Säge für mich.

Hallo Pedder, das mit dem Neusilber fand ich auch kühn....aber eine tolle Idee. Ich dachte auch nur an die Griffe für die Beitel, interessant aber, dass Du auch schon Dir Gedanken über ein sinnvolles Rentnerdasein machst....ich hab da schon ne Riesen-Liste, Schmieden gehört nicht dazu. Immerhin ein...
von Heinrich Werner
Sa 10. Okt 2015, 20:01
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Eine Säge für mich. *MIT BILD*
Antworten: 14
Zugriffe: 138

Re: Eine Säge für mich.

[<a href="?p=142442#p142442">In Antwort auf #142442</a>] Hallo Pedder und Klaus, geschwärmt wurde nun genug...sowas Tolles erweckt Begierde! Deshalb ein paar Fragen: Woher bekommt Ihr Perlmut und wie bearbeitet man sowas als Holzwerker? Gleiche Frage zu Neusilber...ich habe mich lange mit Eloxieren ...
von Heinrich Werner
Sa 10. Okt 2015, 00:11
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Türblatt-Normen
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Re: Türblatt-Normen


Danke! :-)

von Heinrich Werner
Fr 9. Okt 2015, 23:34
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Türblatt-Normen
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Türblatt-Normen

Hallo Holzfreunde, dumme Fragen gibt es ja (angeblich) nicht...auch wenn Kloppo da anderer Ansicht ist ;-) Deshalb mal kurz an die Profis folgendes: Ich möchte ein einzelnes Türblatt tauschen, da der Türrahmen noch völlig ok ist. Unsere Türen stammen von einem Unternehmen aus der Nähe (Westag-Getal...
von Heinrich Werner
So 15. Mär 2015, 15:15
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Lackierpistolen
Antworten: 7
Zugriffe: 97

Re: Lackierpistolen


...kreative und drollige Idee! Ich denke, darin könnte man auch Kleinteile (Düsen etc.) eine zeitlang baden (reinigen).

von Heinrich Werner
Sa 14. Mär 2015, 16:29
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Lackierpistolen
Antworten: 7
Zugriffe: 97

Re: Lackierpistolen

[<a href="?p=79667#p79667">In Antwort auf #79667</a>] Hallo Leute, ein Bechersystem (wusste gar nicht, dass es sowas inzwischen gibt....Marktführer ist wohl 3M) und die Staubbindertücher müssen her, das ist klar. Als Nadelgröße bin ich immer mit 1,3 mm (guter Kompromiss) gut klargekommen. Füller nut...
von Heinrich Werner
Mo 9. Mär 2015, 00:05
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Lackierpistolen
Antworten: 7
Zugriffe: 97

Re: Lackierpistolen

Hallo Justus, schön zu lesen, dass selbst ein Profi sich gegen die "Materialschlachten" wendet...wenn man die Hobby-Foren durchstöbert, schaukelt man sich da oft gegenseitig zu Preisen bis zu 400 € und mehr hoch....um dann am Wochenende mal ne Küchentür zu lackieren. Mir geht´s in erster Linie um d...