Die Suche ergab 16 Treffer

von FaHe
Fr 26. Apr 2024, 10:05
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bilder auf dem alten Forumsserver
Antworten: 6
Zugriffe: 1507

Re: Bilder auf dem alten Forumsserver

Das Thema Bilder auf Heinz' Server ist in Klärung. Liebe Grüße Pedder ...hm, eben wieder darüber gestolpert. Offenbar kam nichts raus bei der Klärung. :roll: Bilder werden nach wie vor (bspw. hier ) von der alten Kiste genutzt, die wahrscheinlich irgendwann einmal nicht mehr verfügbar sein wird. Fä...
von FaHe
Sa 20. Apr 2024, 13:39
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hilfe, ein Teil meiner Genko Säulenbohrmaschine ist explodiert.
Antworten: 12
Zugriffe: 1357

Re: Hilfe, ein Teil meiner Genko Säulenbohrmaschine ist explodiert.

...dann mag der Hinweis ja vielleicht den nachfolgend Suchenden helfen.
Beim großen Fluß stehen ja Qualitätsware und Schrott mittlerweile zum gleichen selbstbewußten Preis einträchtig nebeneinander. ;)
von FaHe
Mi 10. Apr 2024, 14:26
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kleine Bandsäge, welche? oder doch was anderes?
Antworten: 14
Zugriffe: 2185

Re: Kleine Bandsäge, welche? oder doch was anderes?

das ist nur die Isolierung von der Kabelöse. Jetzt in der Vergrößerung sehe ich's. By the way: Nachdem Hema den Mindestbestellwert eingeführt (und ich bei der Bestellung für die erwachsene Bandsäge vergessen hatte, welche für das Babyding mit zu bestellen) habe ich am Wochenende das erste mal bei d...
von FaHe
Mi 10. Apr 2024, 08:27
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Kleine Bandsäge, welche? oder doch was anderes?
Antworten: 14
Zugriffe: 2185

Re: Kleine Bandsäge, welche? oder doch was anderes?

Mues_Lee hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 12:11 und beim tauschen vom Anschlusskabel (englischer Stecker) habe ich die Lüsterklemmen gegen WAGO Klemmen ausgetauscht.
Hallo Marco,
was macht die blaue Ader am Gehäuse??? Ich hoffe, dass das nicht ist, wonach es aussieht.

Viele Grüße
Falk
von FaHe
Mi 10. Apr 2024, 08:21
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hilfe, ein Teil meiner Genko Säulenbohrmaschine ist explodiert.
Antworten: 12
Zugriffe: 1357

Re: Hilfe, ein Teil meiner Genko Säulenbohrmaschine ist explodiert.

Mit heutigen, neueren Maschinen nur schwer vorstellbar. Bisschen Nostalgie ist ja immer schön, aber: Alle Maschinen mit Kondensatormotoren, egal aus welcher Epoche, handhaben das gleich. ;) Im konkreten Fall hast Du Deinem Schätzchen mit einiger Wahrscheinlichkeit - je nach Kauf - vielleicht sogar ...
von FaHe
Di 12. Mär 2024, 15:59
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Weinfasshölzer wie etwas härten? Holzhärter jemand erfahrung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2097

Re: Weinfasshölzer wie etwas härten? Holzhärter jemand erfahrung?

...testet mal an einem kleinen Probestück einfach etwas verdünnten Weißleim.
Bei karbonisierten Oberflächen bspw. habe ich das schon erfolgreich praktiziert.
von FaHe
So 7. Jan 2024, 12:27
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Frästisch: Oberfräse mit Stütze?
Antworten: 4
Zugriffe: 1094

Re: Frästisch: Oberfräse mit Stütze?

...meine Einlegeplatte besteht aus einem selbst geklebten "Verbund" aus 1,5-mm-Alublech und 6 Millimetern " HPL-Kompaktplatte ", an der früher ein Noname-Monster chinesischer Ingenieurskunst mit rund sechs Kilogramm Kampfgewicht hing, und an der nun seit vielen Jahren eine DW625 ...
von FaHe
So 7. Jan 2024, 11:56
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: alte VEB Bandsäge *MIT BILD*
Antworten: 46
Zugriffe: 12600

Re: alte VEB Bandsäge *MIT BILD*

Ich überlege mir diese Bandsäge anzuschaffen, aber bräuchte zum bookmatching eine gute Schnitthöhe :) Danke! "Bookmatching"? Ah... Generation Youtube... Zum Auftrennen, um die Maserung zu spiegeln - upps, man kann das ja sogar in deutscher Sprache ausdrücken :lol: - würde mir das Teilchen...
von FaHe
Sa 28. Okt 2023, 09:08
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Hält soeine Werkbank? *MIT BILD*
Antworten: 15
Zugriffe: 4213

Re: Hält soeine Werkbank?

GunL hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 16:08
Michael K. hat geschrieben: Mi 19. Okt 2016, 20:33 Suche hier mal nach Torsionsbox und dann stösst Du auf meine Werkbank, die Deiner nicht unähnlich ist.
Habe allerdings nicht Deine oben beschriebene Werkbank gefunden. Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich sie finden kann?
https://woodworking.de/viewtopic.php?p=42726
von FaHe
Di 24. Okt 2023, 07:55
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Bilder auf dem alten Forumsserver
Antworten: 6
Zugriffe: 1507

Re: Rapid PK 100 (Kaufberatung)

tom-wood hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 02:22 na da habe ich ja was losgetreten ...
...wenn ein "Lostreten" am Ende eine Besserung anschiebt, ist das ja nie schlecht.
Darfst Dir also mit Fug und Recht ein Bienchen ins Muttiheft malen...;)