Die Suche ergab 6 Treffer

von IngoK-DSW
Di 22. Nov 2022, 12:34
Forum: Neuheiten bei feinewerkzeuge.de
Thema: Abziehsteine von 1stone aus Frankreich
Antworten: 7
Zugriffe: 1775

Re: Abziehsteine von 1stone aus Frankreich

Von unserer Seite gern. Nochmal kurz zu den Steinen aus unserer bisherigen Erfahrung: Die Steine sind an sich schon sehr ähnlich. Aufgrund ihres natürlichen Ursprungs und der gewissen Spreizung in der Körnung mag es sogar eimal zu einer Überschneidung kommen, wenn man beide Steine hat (die können ja...
von IngoK-DSW
Fr 11. Nov 2022, 12:26
Forum: Neuheiten bei feinewerkzeuge.de
Thema: Abziehsteine von 1stone aus Frankreich
Antworten: 7
Zugriffe: 1775

Abziehsteine von 1stone aus Frankreich

Ähnlich wie wir es bei den natürlichen japanischen Abziehsteinen haben anklingen lassen, empfinden wir es auch bei diesen Abziehsteinen aus Frankreich: Weit mehr als (Schärf-) Werkzeuge, es sind Kulturgüter! Mit großer Leidenschaft und Können widmet sich Nicolas Rollin seit Jahren der Gewinnung von ...
von IngoK-DSW
Mi 9. Nov 2022, 17:26
Forum: Neuheiten bei feinewerkzeuge.de
Thema: Forstnerbohrer Black Shark Pro von FISCH
Antworten: 0
Zugriffe: 616

Forstnerbohrer Black Shark Pro von FISCH

https://www.qy1.de/img/black-sharp-pro-316980a.jpg Durch eine Optimierung der Schneiden ist der BLACK SHARK pro noch schneller, aggressiver und schärfer als alle anderen Forstnerbohrer weltweit. So beschreibt der österreichische Hersteller der Marke FISCH seine neueste Forstnerreihe. Geeignet zum B...
von IngoK-DSW
Mo 27. Jun 2022, 18:10
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Friedrich Kollenrott - Schärfanleitungen
Antworten: 10
Zugriffe: 3064

Re: Friedrich Kollenrott - Schärfanleitungen

Hallo Friedrich, ja, das ist/war auf jeden Fall geplant. Bei deinen Anleitungen ist es eigentlich am einfachsten, die sind als pdf alle im Internet unter feinewerkzeuge.de vorhanden und brauchten dann nur eine Verlinkung. Schwieriger sind die Beiträge, die in html geschrieben waren, da ist bisher nu...
von IngoK-DSW
Mo 30. Mai 2022, 17:19
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: "Angemeldet bleiben" funktioniert bei mir nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3087

Re: "Angemeldet bleiben" funktioniert bei mir nicht

Hallo, da mich Pedder auch nochmals auf das Problem "Angemeldet bleiben" und das ständige Abmelden hingewiesen hat, haben wir nun noch Einstellungsveränderungen an den Cookies im Forum vorgenommen. An den Zeiträumen, die eingestellt waren, kann es eigentlich nicht liegen, die sind sehr lan...
von IngoK-DSW
Mo 30. Mai 2022, 17:15
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Willkommen zurück!
Antworten: 19
Zugriffe: 4515

Re: Willkommen zurück!

Hallo, da mich Pedder auch nochmals auf das Problem "Angemeldet bleiben" und das ständige Abmelden hingewiesen hat, haben wir nun noch Einstellungsveränderungen an den Cookies im Forum vorgenommen. Ob Dies etwas gebracht hat sollten wir schnell feststellen...es nervt weiter, wird schlimmer...