Die Suche ergab 5695 Treffer

von Pedder
Fr 14. Jun 2024, 10:34
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Adapter HEX 9 - Vierkantschaft, für Bohrwinde
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Adapter HEX 9 - Vierkantschaft, für Bohrwinde

Hallo Matthias, ich meine, Dich verstanden zu haben. Aber ich kann das ja noch mal klarer machen, was ich sagen wollt: Vorab: Mir ist kein anderer Lieferant bekannt und ich habe auch keinen Hex 9 Adapter. Für Zweibackenfutter: Bohrer Anschleifen. Für Vierbackenfutter (Die müsstest Du Dir dann bescha...
von Pedder
Fr 14. Jun 2024, 07:05
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Adapter HEX 9 - Vierkantschaft, für Bohrwinde
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Adapter HEX 9 - Vierkantschaft, für Bohrwinde

Ohne Adapter rutschen mir die Bohrer durch. Gibt es eine andere Lösung größere Lewis-Bohrer in eine Bohrwinde mit Zweibackenfutter einzuspannen? Hallo Matthias, auch Zweibackenfutter brauchen einen Vierkant. Den kann man sich auch an den Bohrerschaft anschleifen. Hab vor 10 Jahren mal solche Bohrer...
von Pedder
Di 11. Jun 2024, 19:16
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Holzhammer
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: Holzhammer

Hallo Markus,

Deine Bilder sind nach wie vor auf drei Beiträge aufgeteilt. von 21:39, 21:41 und 21:43.
Ich weiß nicht, was Du da siehst.

Ich mach das nicht über hochladen, sondern "drag and drop" aus dem Dateimanager, aber sicher geht das nur am pc.

Liebe Grüße
Pedder
von Pedder
Di 11. Jun 2024, 10:32
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Holzhammer
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: Holzhammer

Da hat jemand die Bilder in meinem Bericht zusammengefasst. Hallo Markus, den Satz verstehe ich nicht. Nur soviel: Weder Johannes noch ich noch jemand anders haben in Deinem Beitrag irgendwas gemacht. Nutzt Du vielleicht ein anderer Browser? Als ich den Bericht geschrieben habe, war irgendwann (ges...
von Pedder
Mo 10. Jun 2024, 16:51
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Ziehbeitel
Antworten: 8
Zugriffe: 355

Re: Ziehbeitel oder Schabbeitel

Hallo Markus, schöner, auffrischender Bericht zum "Beitel mit Grat" (2007 haben Marc und Friedrich die noch Schabbeitel genannt.) jetzt muss ich bei nächste Gelegenheit wieder was ausprobieren. Werkzeuge mit Grat bereiten mir noch immer überrascehnde Freude, wenn ich sie benutze. Weil sie ...
von Pedder
So 9. Jun 2024, 13:24
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schleifsteine abrichten, welche Platte
Antworten: 4
Zugriffe: 584

Re: Schleifsteine abrichten, welche Platte

Vielen Dank für die Tipps, ich habe mir eine grobe große DMT bestellt.

Liebe GRüße
Pedder
von Pedder
Fr 31. Mai 2024, 17:58
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schleifsteine abrichten, welche Platte
Antworten: 4
Zugriffe: 584

Schleifsteine abrichten, welche Platte

Hallo Holzwerker,

ich habe 2,85 Kanalklinker á la Friedrich. Deren zusätzliche Pflege- und Platzbedarfe wäre ich gern los.
Eine Dia Plattte ist wohl die Standard Waffe. Welche Marke, welche Körnung nimmt man da?

Liebe Grüße
Pedder
von Pedder
Do 30. Mai 2024, 07:16
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schmale Leisten sägen, ohne Strom
Antworten: 17
Zugriffe: 2947

Re: Schmale Leisten sägen, ohne Strom

1. Schränkung auf 0 bringen mit der Eclipse-Schränkzange Hallo Junario ob das so leicht geht? Man muss ja nicht nur die Weite der Schränkung korrekt treffen, sondern auch die Höhe. Sonst bekommt der Zahn eine S-Form. Wie es gut + zuverlässig geht, habe ich ja oben beschrieben. Liebe Grüße Pedder
von Pedder
Di 28. Mai 2024, 20:18
Forum: Marktplatz - Kleinanzeigen
Thema: ULMIA Kreissägen Feilkluppe zu verschenken
Antworten: 2
Zugriffe: 1017

Re: ULMIA Kreissägen Feilkluppe zu verschenken

Ich habe schon mal ein geschenkt bekommen. Tolles Werkzeug, leider mit sehr beschränktem Wirkungsfeld. Furniersägen?

Aber man sollte sowas mal in der Hand gehabt haben..

Liebe Grüße
Pedder
von Pedder
So 26. Mai 2024, 13:50
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schmale Leisten sägen, ohne Strom
Antworten: 17
Zugriffe: 2947

Re: Schmale Leisten sägen, ohne Strom

@Christof H: Ja, die Schränkung ist die originale. Wie reduziert man denn die Schränkung? Hallo Junario, ich hatte weiter oben mal nach dem aktuellen Maß der Schränkung gefragt. Es sieht mir nach zuviel aus, aber kannst Du das nicht einfach mal messen? Reduzieren mache ich auf zwei Arten. VVorab: B...