Die Suche ergab 58 Treffer

von Joerg Noll
Mi 16. Nov 2022, 17:43
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Was benutzt ihr für den Leimauftrag
Antworten: 12
Zugriffe: 2359

Re: Was benutzt ihr für den Leimauftrag

Gude, Alles was 2K (Epoxy, CIN) ist und daher in kleinen Mengen angerührt wird, ziehe ich auf Spritzen auf. Damit kann man sehr genau dosieren. Verteilt wird das dann mit einem Holzspahn (liegen genug davon rum). Die Spritzen lassen sich normalerweise wiederverwenden, wenn der Leim ausgehärtet ist. ...
von Joerg Noll
Mi 16. Nov 2022, 17:32
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: In Gedenken an Gerd Fritsche
Antworten: 9
Zugriffe: 3172

Re: In Gedenken an Gerd Fritsche

Das tut mir sehr leid zu hören.
Gerd war ein Guter.

Jörg
von Joerg Noll
Mi 16. Nov 2022, 17:29
Forum: Marktplatz - Kleinanzeigen
Thema: Lurem Drechselerweiterung
Antworten: 0
Zugriffe: 756

Lurem Drechselerweiterung

Ich verkaufe ein Drechsel-Anbaugerät für eine Lurem C260n Kombimaschine. Das wird anstelle der Langlochbohreinrichtung angeschraubt und kann für Langholzdrechselarbeiten verwendet werden.
IMG_20220617_165759.jpg
IMG_20220617_165759.jpg (856.44 KiB) 756 mal betrachtet
VHB 50€
von Joerg Noll
Do 11. Feb 2016, 11:00
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Treffen zum Thema Tischfräse
Antworten: 33
Zugriffe: 739

Re: Treffen zum Thema Tischfräse

[In Antwort auf #82871]
Hallo Justus,

Das würde mich doch sehr interessieren. Ich wäre gerne dabei.

LG
Jörg

von Joerg Noll
Di 4. Aug 2015, 13:01
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzwerkertreffen 2015 Darmstadt
Antworten: 88
Zugriffe: 2630

Re: Holzwerkertreffen 2015 Darmstadt

[<a href="?p=79908#p79908">In Antwort auf #79908</a>] Hi Gero, Ich werde also auch dieses Jahr wieder an allen drei Tagen dabei sein. Übernachten werde ich wie üblich zu Hause. Ich komme dann Freitag Abend und bringe die Hegner mit. @Helle: Du kannst das Super-Nova dieses Jahr zu Hause lassen, ich h...
von Joerg Noll
Mo 25. Aug 2014, 18:45
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Holzwerkertreffen Darmstadt 2014
Antworten: 45
Zugriffe: 1034

Re: Infomail zum Treffen ist verschickt

[<a href="?p=77384#p77384">In Antwort auf #77384</a>] Moin, Gero, ich habe meinen Namen auf der Liste vermisst. Ich werde Freitag Abend mit der Hegner anrücken und sie am Sonntag wieder abbauen (damit der Pedder zu seinem alljährlichen Mondscheindrechseln kommt). Ich bin also alle drei Tage dabei. @...
von Joerg Noll
Mo 10. Mär 2014, 17:08
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Ersatzteilbeschaffung für Lurem, erste Erfahrungen
Antworten: 25
Zugriffe: 860

Re: Ersatzteilbeschaffung für Lurem, noch kein End

Moin, Irgendwie dachte ich, ich hätte auf die Riemenfrage schon mal geantwortet, naja egal, Ich besitzte und betreibe mit anhaltender Freude eine Lurem C260 unbekannten Baujahres. Die Maschine hat einen Flachriemen zum Antrieb des Hobels und der Frässpindel, sowie einen Keilriemen zum Antrieb der K...
von Joerg Noll
Di 27. Aug 2013, 10:43
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Zwinge (Metallring) fuer Feilenheft (Griff)
Antworten: 29
Zugriffe: 577

Re: Zwinge (Metallring) fuer Feilenheft (Griff)

[In Antwort auf #135377]
Hi Jörg,

Ich kann Dir einen Kupferring mitbringen.

Auch Jörg

von Joerg Noll
Di 12. Mär 2013, 12:45
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Spaltkeil Tuning *MIT BILD*
Antworten: 21
Zugriffe: 510

Re: Spaltkeil Tuning *MIT BILD*

Hallo Albert, Was für eine Schönheit! Ich bin sehr beeindruckt von der handwerklichen Ausführung Deiner Lösung. Und es stimmt genau, sowas ähnliches bin ich gerade im Begriff zu bauen. Daher ist Deine kleine Fotostrecke auch eine hervorragende Anregung für ein paar Details, die ich noch zu lösen ha...
von Joerg Noll
Di 12. Mär 2013, 09:45
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Spaltkeil Tuning *MIT BILD*
Antworten: 21
Zugriffe: 510

Re: Spaltkeil Tuning

[<a href="?p=72161#p72161">In Antwort auf #72161</a>] Hallo Alle, Erstmal danke für Eure Antworten. Also, der Plan war nie, den Spaltkeil zu entfernen. Der Plan war vielmehr, die Originalschutzhaube (ein hölzernes Stummelchen), durch eine Sägeblattabdeckung (Schutzhaube) zu ersetzen, die, anders als...