Terrassendielenbohrer

Marktplatz für Holzwerker

Re: Schraubensicherung

Hallo Bernhard,

solche Teile habe ich noch nie gesehen.
Horst hat die glatten Scheiben mit viereckigem Loch bereits erwähnt. Die werden öfter an Spielgeräten verwendet.

Kann Dir also leider nicht weiterhelfen.

Noch eine Anmerkung - habe mich vorhin erst mit durchdrehenden Schloßschrauben M12 in Eichenholz rumärgern dürfen (tatsächlich!!). Von 42 Stck. sind nur zwei Drittel aufgegangen (etliche nur noch gerade so), der Rest war ein Fall für den Trennschleifer und Hammer.
Würde/werde Schloßschrauben nicht mehr verwenden, wo Korrosion zu erwarten ist, auch nicht mit gefetteten Muttern. Alternativen sind für mich M-Schrauben mit Sechskantkopf. Oder wo der stört, solche mit Senkkopf und Inbuseinsatz.

Viel Erfolg noch!

Gruß, Andreas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -