Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Fahrwerk für Hammer A3-26

Prima Lösung Dirk,

weshalb Felder keine Alternative zur Deichsel anbietet ist mir rätselhaft, da sicherlich kleine Maschinen auch in kleinen Werkstätten stehen.
Meine Logosol steht auf 4 Schwerlastrollen und kommt damit auf eine angenehme Höhe für mich und lässt sich auf kleinem Raum relativ gut bewegen.
Der niedrige Abstand zum Boden den Du mit den Exzentern erreichst 'erzieht'ja geradezu dazu den Werkstattboden sauber zu halte, auch nicht schlecht!

Hoffe die Scharniere halten durch!

Vielleicht eines noch, als ich von der 26cm breiten ADH auf die Logosol umstieg war für mich ein wichtiger wahrnehmbare Unterschied die grössere Tischlänge, was das Abrichten deutlich angenehmer macht. Da würde ich noch was bauen.

Viel Spass mit der neuen Maschine,

Michael K.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -