Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Frästisch-neue Photos

hallo zusammen,
ich hatte mal wieder ein wenig zeit an dem tisch weiterzuarbeiten. mittlerweile ist auch die "linearführung" fertig geworden, die mein ex chef für mich netterweise gebaut hat. auf den photos ist eben diese führung zu sehen, allerdings schon befestigt auf einem alu profil. dieses profil wird, wie auf dem photo schön zu sehen ist, unter dem tisch mit zwei schrauben befestigt. durch das langloch ist die komplette führung verstellbar und somit parallel ausrichtbar zur kreissäge.
durch einen gefrästen schlitz im tisch wird dann ein winkel hochgeführt, an dem dann letztendlich der parallelanschlag befestigt wird. der winkel der auf dem photo zu sehen ist, ist leider eine schwachstelle, da er keine hohen drehmomente aufnehmen kann.

ehrlich gesagt bin ich ziemlich gespannt ob das auch alles funktioniert. die führung ist aufjedenfall 1a und ohne spiel.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1169155

gruss Philip

- -