Schleifzylinder

Allgemeines Holzwerkerforum

Messe - ein Wahnsinn-es ist vollbracht!

Ich komme gerade von der Messe,ich war nur in Halle 12 ( Zeitdruck ) und war mehr als schwer beeindruckt. Schlichtweg ein Wahnsinn-vor allem die großen,massiven Drechselbänke. Meine Erwartungen übertroffen haben die Maschinen aus dem Hause Steinert.Da gab´s kein langes zögern mehr - habe mir wie beabsichtigt die Alpha 200 mit Zubehör bestellt. jetzt kommen drei steinharte Wochen des Wartens.Frau und Herr Steinert sind sehr freundliche Menschen, zuvorkommend, einfach nett.Herr Rolf Steinert nahm sich viel Zeit für mich, zeigte mir alles an den Maschinen was ich genau sehen und erklärt haben wollte. da merkt man, das man mit jemanden spricht, der was von der Materie versteht.Er ist nicht nur sehr fach-kompetent, er ist auch ein Mann mit positiver Ausstrahlung.
Die Bänke von Oneway-insbesonders die große: Wahnsinn! Allerdings auch der Preis- in dieser Liga kann ich nicht mehr mitspielen. Doch der absolute Drechselbank-Hammer ist die Tornova ( VB 36? weiss nich´mehr-war wie geblendet!) Man hörte im Leerlauf wirklich nur den Lüfter des Elektromotors-sonst nix! Naja-die anderen konnte ich mir aus Zeitdruck nicht so genau ansehen-haben aber auch Ihre Berechtigung.
Im Gehen habe ich mir dann noch 3 Rohlinge gekauft - von Holz-Hobby-glaube ich.
Naja, arbeiten auf jeden Fall mit Fa. Nagel/Hamburg zusammen. Da hat sich der Kauf so kurz vor Messeschluss auch noch gelohnt. Einen Block Bocote 7 cm x 25 im Quadrat, einmal Esche 6 cm x 16 cm im Quadrat und einmal Cocobolo - 8 cm ebenfalls ca. 16 cm im Quadrat.Rechnerisch lag der Preis bei insg. 68.- Euroletten, nach zähen Verhandeln und den Hinweis, das ich zu Herrn Dieter Kauth von der Fa. Nagel persönlichen Kontakt pflege, gab´s dann das ganze Paket für 45.- zäh erkämpfte Zecken.
Auf jeden Fall weiß ich, wovon ich heute Nacht träume- von den neuen "kleinen aber feinen " Maschinchen, welches ich bald mein Eigen nennen darf - und vom erneuten Umbau meiner Werkstatt, um Platz dafür zu machen.
Freue mich aber auch schon auf diese Arbeit wie ein Kleinkind auf heilig Abend und Bescherung.

Soviel zuu meinen Eindrücken von der Messe.

Hoffentlich hattet Ihr anderen auch soviel freude an dem Besuch dieser Veranstaltung wie ich.

Gruss Dieter M.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -