Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Wer kennt Blauregen - Holz?

hallo,
ich kenne "Wisterien".
Das sind Schling- oder Kletterpflanzen mit Fiederblättern ähnlich wie Esche oder Vogelbeere. Sie gehören zu den Schmetterlingsblütern und blühen je nach Art in unterschiedlichen Farben mit grossen hängenden Blütentrauben. Es gibt sie auch in blau.
Wisterien wachsen sehr schnell 5-6 Meter hoch. Erstaunlicherweise kann man sie als Bonsai ziehen und von daher kenne ich sie auch.
Für ihr Holz habe ich mich bisher noch nicht interessiert, weil das grösste Stück, das ich mal gesehen habe, eine Terrassenbeplanzung war und vielleicht armdick. Möglicherweise könnte es interessantes Drechslerholz für kleinere Teile sein.
viele Grüsse
reinhold

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -