ich hab mir eine hobelmaschine gekauft

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: ich hab mir eine hobelmaschine gekauft

Beitrag von Dietrich »


Hallo Bernhard,

richtig, das mit der Basato hattest Du mir schon mitgeteilt.

Hast Du denn Deine 0633 nicht mehr?

Immhin schneidet die mit der 2. langsamen Bandlaufgeschwindigkeit auch Stahl.

Gruß Dietrich


Bernhard Kühnen

Re: ich hab mir eine hobelmaschine gekauft

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Hallo Dietrich,

doch die habe ich noch. Die Basato kann auch Stahl schneiden. Hat eine stufenlose Geschwindigkeitseinstellung und für meine Begriffe eine bessere Blattführung.

Gruß
Bernhard

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: ich hab mir eine hobelmaschine gekauft

Beitrag von Dietrich »


Hallo Bernhard,

gut, willst Du sie behalten?

Mit den 135m/min ist die 0633 eigentlich als reine Metall-Maschine prädestiniert!

Man schont so die Maschine, die auch feines Holz schneidet.

Übrigens gibt es eine Präzisionsführung für Sägebänder von der Firma Panhans, die soll auf alle Maschinen ab 300 mm Rollendurchmesser passen. Jedoch seit der neuen Klötzchen in meiner Maschine, bin ich wieder ganz zufrieden.

Gruß Dietrich

Axel Rogge
Beiträge: 315
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: ich hab mir eine hobelmaschine gekauft

Beitrag von Axel Rogge »

[In Antwort auf #2567]
:-) Rückzahlung Finanzamt und SEHR hartes und langes Sparen.

Antworten